[GELÖST]
Hi zusammen
Es ist viel passiert - und zum Glück - es läuft wieder wie neu :)..
Das habe ich gemacht:
- Zuerst bisschen ausgemistet (Iobit weg) // Leider auch danach (mit Neustart hat sich vorerst nichts gändert)
- Bitdefender reinstalliert (zwischenzeitlich auch ohne den Bitdefender Thunderbird probiert - keine Änderung, auch nach die Neuinstallation...Problem blieb bestehen.
Dann habe mich entschlossen TBird neu zu installieren.
Gemacht - und ----- SHOCK - nach den Neustart - zeigte sich die "frisch installierte" TBird mit den alten Profil, alles so als nichts deinstalliert worden war.
Ich dachte mir, dass der Profilordner dran schuld sein müsste, der bekantlich im "AppData" liegt.
Da ich es zuvor kopiert und auf ein anderes LW gesichert habe, probierte ich jetzt einfach neu-kopieren ins das vermeintlich "neue" Profil...
Aber TBird wollte danach nicht mehr starten, da angeblich was mit den Profil nicht stimmt, hieß es...
Ok dann habe versucht die Daten "besser" zu kopieren, indem nur die Inhalte und nicht den ganzen Ordner kopierte.. Es hat nichts gebracht - TBird wollte nicht starten.
OK, erneut installiert und einiges probiert ohne Erfolg...
Dann erneut deinstalliert - und alles von Thunderbird von AppData gelöscht.
----------------------
Danach half nur eine komplett neue Installation, mit mühsames Zufügen von allen Konten usw...
Aber jetzt funktioniert perfekt, Farbeinstellungen. eigentlich alles - auch nach Neustart..
Danke nochmals für eure Hilfe..