mrb,
danke für die Antwort, Momentan bin ich leicht überfordert. Ich werde nun die erhaltenen Vorschläge so gut wie möglich prüfen, und mich dann ggf. wieder melden. Danke !
Gruss mallogan
mrb,
danke für die Antwort, Momentan bin ich leicht überfordert. Ich werde nun die erhaltenen Vorschläge so gut wie möglich prüfen, und mich dann ggf. wieder melden. Danke !
Gruss mallogan
Nachtrag !
Vielleicht hilft noch folgende Feststellung weiter:
Kontoeinstellung beim Funktionierenden Thunderbird Dateianhang :"Thunderbird_Kontoeinstellungen_1.jpg"
Server: pop3s.bluewin.ch
Kontoeinstellung nach Uebernahme auf neuer Platte: Dateianhang :" Thunderbird_Kontoeinst-neu PC.png"
Server imaps.bluewin.ch
Gruss Mallogan
Hallo mrb !
Danke für die Antwort.
Ich gehe davon aus, dass die Konten vorhanden sind ( Dateianhänge) "Konten-xxx.jpg")
Die Datenbanken wie inbox, sent, drafts sind vorhanden und nicht leer
Die beiden "Prefs"-Dateien sind gleich gross ( Dateianhänge "Prefs_.jpg" )
Ich habe die ganze Migration nochmals genau nach Anleitung vorgenommen.
Dass Resultat bleibt das gleiche. 1 Konto (pop3s.bluewin.ch) wird angezeigt. Senden und empfangen i.O.
Die 3 anderen Konten (pop3s.bluewin-1/2/3.ch ) werden nicht angezeigt.
Meine Emailadressen lauten immer ( xxx@bluewin.ch) Könnte es sein, dass die Ziffern im Email-Name (1/2/3) ein Problem sind?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo, mein Problem ist, dass ich für meinem PC mit Win10 eine neue Systemplatte (C:\) einrichte. Die aktuelle Systemplatte lasse ich zur Sicherheit bestehen.
Ich habe Thunderbird auf der neuen Platte geladen und dann gemäß der Anleitung:
https://support.mozilla.org/de…neuen-rechner-uebertragen meine Daten übertragen. Das hat fast geklappt. Ich besitze 4 Mailkonten. Er hat beim übertragen aber nur die Daten von einem Mailkonto übernommen inkl. aller Mails. Was habe ich falsch gemacht, dass die anderen 3 Mailkonten nicht angezeigt werden ? Besten Dank für jede Hilfe !