Hey Sehvornix, ja, so sieht's aus... Nun gut. Der Thread, den Du verlinkt hast, ist unmissverständlich. Dann lebe ich mit dem Ordner Vielen Dank!
Beiträge von mrmatteastwood
-
-
Hi, liebe Thunderbird-Community,
Frohes Neues Ich hab mir bei Netcup ein E-Mail-Postfach eingerichtet, die benutzen RoundCube. In Thunderbird (benutze IMAP) ist automatisch der Folder "Archives" abonniert, obwohl ich in den Konteneinstellungen die Archivierung deaktiviert habe.
Ich versuche verzweifelt, den weg zu kriegen. Rechtsklick auf Account > Subscribe > Unsubscribe geht nicht, das Häkchen wird automatisch wieder gesetzt und der Ordner bleibt da. Manuell löschen geht auch nicht. Auch in RoundCube im Web-Interface kann ich den Ordner nicht löschen. Wenn ich ihn in Settings > Folders lösche, ist er beim Refresh automatisch wieder da.
Das ist ja wie im Horrorfilm. Wie werde ich diesen Geist los?
-
Hi allerseits! MSFreaks Antwort war die Lösung. Ich habe den Ordner un-abonniert, TB geschlossen und neu gestartet und dann wieder abonniert.
Seit gestern wurde er nicht mehr automatisch abgerufen, sondern nur, wenn ich ihn bewusst anwähle.
Vielen Dank!
-
Vielen Dank! Ja, Abonnement abstellen ist eine Möglichkeit. Ich möchte den Ordner aber gern in der Übersicht behalten, damit ich mit einem Mausklick drauf komme. Will nur nicht, dass automatisch alle neuen E-Mails abgerufen werden.
-
Hi Feuerdrache! Bitte um Entschuldigung, da war ich zu ungeduldig. Hier noch mal alle Infos:
- Version: 1:68.7.0+build1-0ubuntu0.18.04.1 (64-bit)
- Kein Update vorgenommen. Die Version kommt aus den Mint-Repos, ist bereits seit geraumer Zeit 68
- Neuinstallation war, weil ich kurz die Flatpak-Version ausprobiert habe
- Kontenart: IMAP
- Anbieter: GMX
- Antiviren-Software und Firewall: Keine, da Linux
-
Hallo, liebe Community!
Ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir mit einem Problem helfen. Ich habe mehrere Konten in Thunderbird eingerichtet, und seitdem ich es vor ein paar Tagen neu installiert habe, ruft es ständig meinen Spamverdacht-Ordner in meinem GMX-Account ab. Wisst Ihr, wie ich das abstellen kann? Ich benutze TB seit Anfang der 2000er Jahre und bisher hat es immer nur die Inbox-Ordner abgerufen. Die anderen ruft es immer nur ab, wenn ich auch drauf klicke. Nur halt diesen einen Spam-Ordner nicht, da werden mir ständig ungelesene E-Mails angezeigt.
Die Option "When getting new messages for this account, always check this folder" ist in den Properties des Ordners deaktiviert.
Thunderbird-Version: 1:68.7.0+build1-0ubuntu0.18.04.1 (64-bit)
Hab mal einen Screenshot angehängt.