Hallo Forum, hallo Ingo,
danke für Deine schnelle Antwort!
Mit Backup meinte ich eine wiederherstellbare Sicherung des alten, kompletten TB , also Programmordner plus Profilordner...aber egal...
Ich machte es jetzt nochmal Schritt für Schritt, bevor ich dann weiter konkret hier nachfragen wollte zu den einzelnen Problemen.
Ich stoppte vorher die Synchronisierung von ONEDRIVE-Cloud, da ich gestern die Fehlermeldung bekam, dass mein OneDrive, aufgrund der Synchronisierung meines zwischenabgelegten TB-Profilordners in Dokumente, voll war. (Hab mal in einem Thread gestern gelesen, dass es da im Zusammenhang mit Migration und OneDrive eine Störung schon mal gegeben hätte...)
Dann machte ich es eben Schritt für Schritt...
Ich hatte gestern versehentlich mehrmals den alten TB-Ordner in den neuinstallierten TB-Ordner reinkopiert, was zur Folge hatte, dass im Ordner Thunderbird natürlich dann ein Unterordner Thunderbird entstand ...
Deswegen hatte ich ja dann auch gestern beim Start von Thunderbird die Fehlermeldung, dass Thunderbird schon läuft und ich doch die laufende Thunderbirdsitzung zuerst schließen solle....:-) …. die Fehlermeldung gab mir gestern den Rest und ich verstand die Bitwelt (gar) nicht mehr!
Aber jetzt läufts ! Es ist wie Weihnachten....und DAS Ende Mai !!!...ich spendier ein virtuelles Faß und lad Dich ein, Ingo...und natürlich alle Forenteilnehmer ! Also alles seeehr coronakrisengerecht !!! Danke und bleib(t) gesund und habt keine Angst, dass wir in der Pandemie unnötig unserer Grundrechte beraubt werden...wie leider einige im Land...!