Auch der Export im LDIF Format hat nicht geholfen.
Nachdem ich die abook.mab aus dem alten Profil in das Neue kopiert habe, waren auch die Gruppen da.
Beiträge von GerdM
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Beim Export und anschließendem Import der Adressdatei werden angelegte Gruppen nicht mit exportiert und somit auch nicht importiert.
In welchem Format hast du sie denn exportiert?
Alles andere als .ldif ist nicht empfehlenswert, wenn man sie wieder in Thunderbird importiert und nicht in andere Mailklientenl.
Wenn du mehr als eine abook.mab hast, wird es etwas komplizierter, darum verwende ich diese Methode nie.
Gruß
Exportiert habe ich im Format .csv , kann da der Fehler liegen?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: neueste Version
- Betriebssystem + Version: Win 10 64
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): Dokom 21
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
Beim Export und anschließendem Import der Adressdatei werden angelegte Gruppen nicht mit exportiert und somit auch nicht importiert.
Woran kann das liegen?
Wie anders könnte ich die Daten zum neuen Rechner übertragen?