TB hat erneut mit dem Herunterladen sämtlicher Mails begonnen, die auf den Yahoo-Servern liegen, 23.000 Stück.
Warum wird überhaupt POP3 genutzt, wenn 23.000 Mails (Wahnsinn) auf dem Server verbleiben sollen/müssen?
Ich bin ein digitaler Messie. Aus Unkenntnis, die in Angst mündet, neben dem vielen Unwichtigen auch Wichtiges zu verlieren. Weil ich schon oft erlebt habe, daß Dateien korrumpiert waren, Backups nicht zur Gänze funktionierten. Reicht es, immer mal wieder die Thunderbird-Profildateien im App-Ordner extern zu speichern? Ich weiß es nicht, ich bin mißtrauisch. Ich baue deshalb Sicherheitsnetze ein. Eines davon ist das Speichern ALLER Mails auf Yahoo. Nach dem Motto: Wenn alle Stricke reißen, ich habe noch einmal alles auf Yahoo. Muss mir keiner erzählen, daß das blöd ist. Aber ich weiß keinen besseren Weg meinem Computer-Fremdeln zu begegnen.
Wenn mir einer sagt, wie ich meine Mails bombensicher und zukunftsfest aufbewahre, so daß ich unkompliziert Zugriff habe (ohne MozBackup oder ähnlichen Programmen vorher sagen zu müssen, was genau sie laden sollen, denn daran scheitert es bei mir oft: Wie mache ich mich dem Rechner verständlich, was er tun soll). Ein Mail-Archiv auf Knopfdruck. Wenn es das gibt: Gerne! ;-))