Beiträge von mocksl1
-
-
-Thunderbird-Vers.: 128.2.3esr (64-Bit)
-Betr.-Syst.: Win10
-AV-Software: "AVAST"
-interne Firewall
Hallo zusammen,
da ich mir all meine Passwörter für die verschiedenen email-Konten ansehen wollte, habe ich über die TB-Einstellungen unter "Datenschutz & Sicherheit", "Passwörter", die "gespeicherten Passwörter" aufrufen wollen (siehe beiliegendes Bild). Um die Passwörter dann direkt in der Popup-Tabelle einfügen und ansehen zu können, wird eine Identitätsprüfung durch "Benutzernamen" und "Kennwort" verlangt (siehe beiliegendes Bild). Mir ist nicht bewusst, dass ich jemals bei TB eine derartige Identität mit Benutzernamen und Kennwort hinterlegt hätte. Mit anderen Worten, ich habe diese beiden Angaben für Benutzernamen und Kennwort nicht.
Ein Hauptpasswort habe ich offensichtlich auch nicht vergeben, da keine Häkchen an der betreffenden Stelle ("Hauptpasswort verwenden") gemacht ist.
Was kann ich nun tun, um diese Passwörter alle angezeigt zu bekommen. Muss ich das "Hauptpasswort zurück setzen über die Konsole für Fehlerbehebung, so wie es bei einigen Kommentaren beschrieben ist? Und was passiert dabei? Gehen dadurch nur alle Passwörter der einzelnen email-Konten verloren oder noch mehr an Einstellungen?
Hat jemand einen Rat für mich?
-
Hallo Ingo,
ja werde ich machen.
Danke für den Hinweis.
-
Hallo Veteran,
in der csv.-Datei waren keine Auffälligkeiten, aber jetzt habe ich das Problem gefunden:
Ich hatte ein Add-on mit Namen "CardBook" installiert und die war offensichtlich für das Problem verantwortlich. Als ich dieses Add-On deaktiviert habe, waren alle Kontakt aus dem AB in der "Sidebar"-Ansicht vorhanden.
Vielen Dank allen "Problemlösern".
-
Hallo Veteran,
ja, du hast recht. Die Kontakt sind sowohl im Pers. AB als auch in der Verteilerliste vorhanden.
Aber trotzdem werden einige Kontakte aus dieser "Verteilerliste" nicht in der "Sidebar" angezeigt.
Es ist eben nicht erklärbar, warum hier nicht alle Kontakte des AB angezeigt werden.
Noch eine Idee?
-
Kann mir niemand mehr einen Tip geben?
Ich wäre euch sehr dankbar!!
-
Was ich jetzt erst bemerkt habe ist, dass ich unter dem "Persönlichen AB" vor langer Zeit eine "Verteilerliste" erstellt habe und diese Kontakte werden nicht angezeigt.
-
-
Hallo Ingo,
die kontakte liegen auf dem "Persönlichen AB" und ja es werden andere Kontakt angezeigt, aber nicht alle.
Alle diese Kontakte haben eine email-Adresse.
-
-Thunderbird-Vers.: 102.7.0 (64-Bit)
-Betr.-Syst.: Win10
-POP-Konto bei 1und1
-AV-Software: "AVAST"
-interne Firewall
Hallo zusammen,
Beim Verfassen einer neuen email kann man sich ja die "Kontakte Sidebar" links einblenden lassen.
Dabei muss ich leider feststellen, dass nicht alle meine Kontakte aus dem Adressbuch in dieser "Sidebar-Liste" erscheinen. Einige Kontakte sind zu sehen, andere wiederum nicht.
Woran liegt dies und gibt es eine Möglichkeit, dass alle Kontakte in der "Sidebar-Liste" erscheinen?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
-
-
Tb im abgesicherten Modus zu starten hat 3-mal einwandfrei funktioniert.
Eine startupCache-Ordner war nicht vorhanden.
Die addonStartup.json.lz4 habe ich gelöscht.
Im Extension-Ordner waren 2 xpi-Dateien vorhanden, mit nichtssagenden Namen ({46551EC9-40F0-4e47-8E18-8E5CF550CFB8}.xpi bzw. {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}.xpi) und mit denen ich nichts anzufangen wusste. Habe sie daher gelöscht.
Diese 2 Aktionen haben tatsächlich zum Erfolg geführt. TB öffnet und funktioniert mit allen Add-ons und Einstellungen wieder einwandfrei.
Das McAfee-Virenprogramm war demnach nicht daran Schuld.
Allerherzlichen Dank für eure Unterstützung.
Hoffentlich nicht bis zum nächsten Mal 😊🤞.
-
-
-
Nachfolgend meine PC- und TB-Konfigurationen:
Altes Notebook:
-32 Bit-Betriebssystem (Samsung)
-Win 10 Home - Version 1909-Thunderbird 68.9.0 (32 Bit)
-Kontenart, Provider: alle POP, GMX und 1&1-mails in Local Folders mit vielen Unterordner gespeichert
-Größe des Profilordner: ca. 7 GB
Dieser Profilordner (xxxxxxxxx.default) wurde komplett auf ein externes Laufwerk kopiert.Neues Notebook:
-64 Bit-Betriebssystem (HP)
-Win 10 Home -Version 1909-Thunderbird 68.9.0 (64 Bit)
-Virensoftware: McAfee Livesafe - Version 16.0 R25
-Firewall: McAfee Livesafe - Version 16.0 R25
Vorgehensweise bei "Umzug":
-Zuerst wurde TB Version 68,9.0 (64 Bit) heruntergeladen und auf neuen PC installiert.
-Dann TB einmal gestartet, ohne einen mail-Account anzulegen, TB sofort wieder geschlossen. Dadurch wurde ein neues TB-Profil erzeugt.
-In dieses neue Profilverzeichnis (xxxxxxxxx.default-release) wurde der komplette Inhalt des Profilordners (xxxxxxxxx.default) des alten PCskopiert und TB gestartet.
-Alle Local Folder mit deren Unterordner, alle mails, alle Einstellungen, alle mail-Accounts, Add-ons, etc. waren vorhanden.
-Lediglich bei einigen angelegten Ordnern wurden die darin befindliche Anzahl der emails nicht angezeigt, Allerdings erschien nach dem
Anklicken dieser Ordner auch die darin vorhandenen emails und deren Anzahl wieder.
-Zusätzlich wurde einige Ordnernamen etwas "eingekürzt" und mit am Ende des Namens mit einigen bunt gewürfelten Buchstaben versehen,
aber dies ist wahrscheinlich durch die Länge des Namens der Ordner bedingt, womit Windows offensichtlich beim Kopieren nicht ganz zurecht kam.
Soweit also alles im grünen Bereich.
Doch nach dem Beenden und anschließenden Neustart von TB geschah gar nichts, außer einer absolut kurzen Einblendung einer
Fehlermeldung (siehe Screenshot). Ich habe den Start von TB auch über den TB-Profilemanager ausgeführt, um sicher zu gehen, dass
auch das richtige Profil geöffnet wird. Gleiches fehlerhafte Ergebnis wie zuvor.
200609_Fehlermeldung1 Thunderbird.pdf
Im abgesicherten TB-Modus öffnet sich FB ganz normal mit allen Local Foldern, Unterordnern, mails, mail-Accounts. Wobei ja alle Add-ons deaktiviert sind.
Nach Deinstallation von TB und erneuter Installation (wie oben beschrieben) und dem Deaktivieren aller Add-ons nach dem ersten Start, ist nach dem Schließen und dem anschließenden Start wieder das gleiche Problem vorhanden, wie zuvor. Es öffnet sich nichts und die zuvor erwähnte kurze Fehlermeldung erscheint wieder. Diese Fehlermeldung ist derart kurz, dass sie nicht einmal mit einem normalen Screenshot zu dokumentieren ist. Ich habe sie erst über das Filmen und Zeitlupen-Wiedergabe des Desktops können dokumentieren können.
Ich weiß, es gab auch schon viele Beitrage über den "Umzug" von TB mit all ihren Problemen, aber eine Lösung für mein Problem habe ich leider nicht finden können.
Ich hoffe auf eure Mithilfe, um eine Lösung zu finden,
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.