Beiträge von bertgartner
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.9.0 (64-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ich bin vollkommen neu bei Thunderbird
- Betriebssystem + Version: Mac OS Catalina 10.15.4
- Kontenart (POP / IMAP): weiß ich nicht mehr. Ich glaube ich habe IMAP eingerichtet.
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): google + united domains
- Eingesetzte Antiviren-Software: nichts
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nichts
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich habe jetzt Thunderbird zweimal neu eingerichtet - während der letzten Woche - und meine zwei e-mail Adressen von einem anderen Programm (Apple "Mail") importiert.
Jetzt habe ich mein MacBook wieder mal ausgeschaltet - und schon wieder ist beim Neustart Thunderbird "jungfräulich". Es ist alles weg - und ich muss wieder alle Mails neu importieren. Dort wo das Thunderbird icon in meiner Finder-Leiste war, steht ein ?
Was mache ich falsch?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich bin extrem in meiner beruflichen Arbeit blockiert, wegen diesen Problemen. Ich will ein verlässliches Mail-Programm, wo ich über viele Jahre meine Mails verlässlich wieder finde.