Kann das bedeuten, dass wenn ich die max. Connection auf 3 statt 5 setze, dass dann dieser Fehler nicht mehr angezeigt wird, und die Mails rausgehen, aber mitunter nur etwas langsamer?
Beiträge von legalstuff
-
-
Wenn ich mich hier etwas einklinken darf.
Auch bei uns gab es ein automatisches Update auf 115.3.1, auf mehr als einem Rechner.
Wir hatten aber schon bei der Version 102.x.x in den letzten Tagen Probleme mit dem Versandt von emails.
Zumindest, wenn sie etwas länger waren und meist mehr als nur einen Empfänger hatten.Thema "too many SMTP-Connections"!
Wobei größere Mails heißt, es gab eine gewisse Konversation wo 3-4 mal was hin & herging, jeweils mit Footer, etc. aber nichts wirklich großes mit vielen MB´s oder so.
- Unsere Profilordner sind zwischen 29GB und 39GB groß.
- wir haben zwischen 8-9 und die Chefin hat 18 IMAP-Postfächer
- alle haben Windows 10 pro (teils auf Lenovo´s mini M910, teils größere Rechner) mit 16-20GB RAM und allesamt SSD-Platten mit noch mind. 250GB freiem Platz.
- die Max.Connection steht bei allen Postfächern auf dem Wert "5"
den StartCache habe ich gelöscht oder auch sonstige Caches die ich gefunden habe (unter Einstellungen) Auto-Cache Verwaltung ist eingeschaltet.
Die Postfächer befinden sich allesamt auf einem All-Inkl-Server für unterschiedliche Domains.
Auch dort ist noch genug Platz vorhanden.
Falls noch Angaben fehlen, kann ich die auf Nachfrage versuchen zu liefern. -
-
Eigentlich sehr schade, hätte mich auch brennend interessiert.
Oder hat sich hier inzwischen etwas getan?
Ist ja schon eine Weile her. -
Danke, sehr gute Erweiterung
-
Hallo und interessantes Thema, danke schon mal dafür.
Meine Frage dazu: Wie finde ich denn heraus, wie welcher Ordner heißt?Hintergrund der Frage, wie in Beitrag #20 im Foto gezeigt, wurde hier ein spezieller Ordner in Rot markiert (Inbox).
Doch wenn ich EINEN bestimmten Unterordner, den ich selber angelegt habe, einfärben möchte, geht das auch?
Wenn ja, wie finde ich den genauen Namen heraus, den ich dann im CSS angeben müsste (Kann ich das irgendwo nachschauen)?Denn ich möchte bei der Vielzahl unserer Unterordner, einige wenige, gerne herausstechen lassen, damit sie immer schnell gefunden werden, weil sie öfter als andere genutzt werden.
-
-
-
Bei den Schlagwörtern habe auf PC 1 (für Postfach 1) z.B.
#1 Begriff 1
#2 Begriff 2
#3 Begriff 3 usw..
Am PC 2, gleichen Thunderbird, gleiches Postfach
#4 .....
#5 .-..
#2 Begriff 2
#7 ....
#3 Begriff3
#1 Begriff 1
Versuche ich das am PC zu ändern, ist es anschließend auf PC1 in einer völlig anderen Reihenfolge wo z.B #2 nicht an 2. Position ist.. .sondern an 6. Position.
Das, obwohl es am PC2 an Pos. 1 steht nach dem speichern.Das heißt, ich habe keine Ahnung, wie ich das an einem PC nachträglich in eine ordentliche Reihenfolge bekomme, geschweige denn, dass es an beiden PCs gleich ist.. und auch noch so, wie ich es anordnen möchte.
-
DAnke Euch, habe ja die "Hilfe" gefunden und ja schon fast alles verstanden.
Da ich Fotos, Dateien usw, ohnehin auf einer eigenen Cloud auf einem eigene Server habe, wo ich regelmäßig ein automatisiertes Backup mache.
Früher habe ich auch gerne Robocopy genutzt für Backups (increm. wie auch Full).Ich hatte fast überlegt, diese Mail-Dateien auch auf der Cloud abzulegen (da habe ich eine umfangreiche Restore-Funktion mit Log), doch seit dem Totalausfall von Vodafone vorgestern (Kaskade ausgefallen), schrecke ich dann doch davor zurück. Wobei.. das erste mal in 2 Jahren.. hmm.
Ich würde ja auch gerne das mit den Schlagwörtern auf der Cloud zentral ablegen, damit diese bei uns dreien alle gleich sind. (anderes Thema)
-
Ich bin durchaus ein Freund von Backup, wobei ich das derzeit bei TB als nicht wirklich so trivial ansehe. Vielleicht muss ich hier wirklich noch was dazulernen.
Ihr habt ja schon auf die Büchersuche hingewiesen.. also suche ich mal, mit der Hoffnung etwas brauchbares zu finden.Ich nutze zwar derzeit das "importExportTools NG", bin mir aber nicht sicher, ob das reicht.
Dann bleibt für mich die Frage, WO.. und was man in der "Prefs" einstellt (wenn ich dann finde, wo die prefs sind)_________________________________
OK, habe jetzt mal einiges im WiKi gelesen und möchte jetzt natürlich noch schneller umstellen auf MailDir und weg von MBox.
------------------------AAAh.. so langsam wird mir einiges klarer. MBox vs. MailDir & das Zusammenspielt mit Virenscannern.
OK, Plattenplatz ist ja heute eigentlich kein Thema mehr, was MailDir mehr verbraucht als MBox.
Das mit dem Wiederherstellen von gelöschten Mails ist schon ein negativ-Punkt. (Aber auch dafür gibt es bestimmt Möglichkeiten) -
Ich nutze inzwischen TB 91.4.1 schon seit 2019 auf diesem Win10 pro PC.
Nach div. Diskussionen in einem anderen Thread hier nun meine Frage:
Wie kann man von MBox wechseln, wenn die Auswahl ausgegraut ist?Sollte nicht eigentlich mit Update auf 91.x automatisch auf MailDir umgestellt werden, wenn man IMAP-Konten nutzt?
Wie kann ich das jetzt noch machen, ohne Risiko?
-
Auch wenn es schon "alt" ist... ist es ja eigentlich immer ein aktuelles Thema.
bezüglich MBOX vs. MailDirIch kann das bei mir gar nicht einstellen... die Einstellung MBOX ist bei mir nur in leicht grau zu sehen.. .also nicht aktivierbar.
Dann bin ich also einer der neuen USER?
Allerdings liegen bei mir im angegebenen Verzeichnis, keine EML Dateien. sondern ".MSF" Dateien und keine verzeichnisse unter:
C:\Users\einfach-ich\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\i3zw2jig.default-release\ImapMail\mein-server.comoder schaue ich am falschen Ort?
-
Ich habe das jetzt soweit umgessetzt. Klappt auch auf den Rechnern...nur gibt es immer noch ein Problem.
Wenn ich auf Rechner "A" eine Mail mit XX-Schlagwort versehe, sieht das Rechner "B" nicht automatisch und direkt genauso.
Das heißt für mich, dann hat zwar jeder lokal für sich gesehen, etwas eingestellt, aber es wird über das Postfach nicht unbedingt von "A" nach "B" übertragen.
Sehe ich das richtig, oder gibt es da auch einen Trick?
-
AAh.. super.. danke.
-
Danke Altstadt, ich habe es unter "Extras, Einstellungen, Allgemein, runter scrollen, Schlagwörter."
Ich dachte eher daran, ob es eine Datei gibt von TB, wo die drin stehen, die man dann entweder kopieren kann, oder den Teil aus einer Config, in jede Config rein kopiert.
Das manuell zu machen, ja ist möglich, dauert aber länger und ist eventuell mit Fehlern behaftet in der Schreibweise... kopieren wäre sicherer.
-
WOW.. super Antworten bisher. Leider habe ich momentan nicht die Zeit, um mich wirklich sehr eingehend damit zu befassen.
Allerdings würde ich gerne auf unseren 3 festen PC´s, die Schlagworte anpassen damit, wenn einer eine Mail auf Schlagwort "3" setzt, dass dann auch die passen Farbe etc. bei den beiden anderen Rechnern gleich ist.
Wir benötigen meist so 4-6 Schlagworte häufig.
Wo findet man denn die Schlagworte (auf dem Windows 10 PC)?
Das wäre für´s erste schon mal eine tolle Hilfe für uns.
-
WOW, sehr interessantes Thema, da wir es bei uns in der Firma ähnlich machen.
Dabei wusste ich gar nicht, das es 4 gibt, die Synchronisiert werden?
Welche 4 werden synchronisiert, bzw. wo genau kann man es nachschauen/Festlegen?
-
jobisoft wäre ein durchaus interessantes Feature.
-
Nein, das geht nicht.. uups.. ging eben nicht.
JEtzt gehts.. hmm.. sorry, keine Ahnung warum es eben nicht ging.
Denn genauso hatte ich es vorher ja auch immer gemacht.
Dann hat sich das erledigt. Danke