Hallo Bastler,
ich bin auch ein Deep. Ich habe die Mail immer versucht durch anklicken zu löschen. Aber nur mit der Maus rüberfahren. Daran hatte ich nicht gedacht.
Danke, es hat geklappt.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Bastler,
ich bin auch ein Deep. Ich habe die Mail immer versucht durch anklicken zu löschen. Aber nur mit der Maus rüberfahren. Daran hatte ich nicht gedacht.
Danke, es hat geklappt.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Bastler,
leider auch ein Fehlschlag.
Gruß
Ralf
102.12.0 (32-Bit)
Windows Version 10.0.19045 Build 19045
POP3
Eigener Server
Windows Defender
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einer ganz bestimmten Mail. Die Mail ist vertrauenswürdig. Also kein Spam. Wenn ich diese anklicke, kommt Nachricht laden und dann stürzt Thunderbird ab. Kein Rückmeldung und ich muss mit dem Taskmanager Thunderbild beenden. Ich kann sie nicht löschen, da dann das gerade beschriebene Problem auftritt. Die Mail wurde schon vom Server geholt und liegt dort nicht mehr.
Alle anderen Mail in Thunderbird lassen sich lesen klicken und löschen. Nur diese eine nicht.
Startcache habe ich gelöscht, im Abgesicherten Modus habe ich es probiert. Keine Verbesserung. Die postat.dat habe ich gelöscht. Aber auch das brachte nichts. Nun bin ich erst einmal am Ende und hoffe, dass jemand von Euch eine Idee hat.
Viele Grüße
Ralf
Entschuldigt die späte Antwort. Das mit der popstate.dat löschen hat geklappt. Damit ist das Problem erledigt, nur warum das manchmal passiert nicht gelöst.
Das LogFile konnte ich noch nicht auswerten, da ich das nicht selber machen kann. Aber wenn der Fehler wieder auftritt, weiß ich, wie ich vorgehe. Dann poste ich das mal, was im Server LogFile steht.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ralf
Hallo,
zum Antivirenprogramm - Es betrift nur ein Konto, alle anderen lassen sich einwandfrei abrufen.
Das hatte ich vergessen zuschreiben - Ich rufe die Mails ab und lösche sie auf dem Server. Ich hatte mit einem zweiten Rechner mit Thunderbird das getestet, Mails auf dem Server belassen, aber abrufen. Ich konnte einwandfrei alles abrufen.
Somit würde ich sagen, dass es genau an diesem Thunderbird liegt. Also nicht am Server, Mailpostfach.
IMAP würde ich nicht machen wollen.
Stimmt LogFiles. Das schaue ich mir mal an. Ich hoffe ich erkenne was.
91.5.1 (32-Bit)
Windows Version 10.0.19044 Build 19044
POP3
Eigener Server
Avira
Hallo,
ich habe ein Problem mit Thunderbird welches leider nur alle paar Wochen auftritt und was auch bei älteren Versionen vorkam.
Beim Abrufen meiner Konten wird bei einem bestimmten Konto nur z.B die Hälfte der Mails abgerufen. Dann wird gestoppt und die nächsten Konten werden abgerufen.
Ab jetzt kann ich bei diesem einen Konto keine Mails mehr abrufen, alle anderen Konto lassen sich abrufen.
Wenn ich mir das Webmailkonto anschaue, sind dort noch einige Mail enthalten. Lösche ich die Mail auf dem Server an der Thunderbird gestoppt hat, klappt nach dem Neustart von Thunderbird wieder alles. Bis es irgendwann nach Wochen wieder passiert.
Es sind keine bestimmten Mails, wo es passiert. Also keine bestimmte Spammail oder eine bestimmte Mailadresse. Völlig willkürlich.
Eigenschaft – Reparieren hatte ich schon mal probiert, doch das brachte nichts.
Nun bin ich etwas ratlos, da ich dieses Problem nun mal lösen möchte. Vielleicht hat jemand dazu eine Idee wie das Problem beseitigt werden kann.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Ingo,
entschuldige für die fehlenden Infos. Ich dachte, die seien in diesem Fall nicht wichtig. Ich war so mit dem Problem beschäftigt, dass ich nicht an die Suchfunktion im Forum gedacht hatte. Hätte mir einiges an Frust, Arbeit und Zeit gespart.
Danke für deine Hilfe. Es war das Sprachpaket, was in installiert hatte. Auf dem neuen Rechner (Windows 10) hatte ich unter AddOns keinen Menüpunkt Sprachen. Auf dem alten Windows 7 gab es den Punkt Sprachen. Das Paket deinstalliert und eine neue Sicherung gemacht. Und alles nach der Anleitung gemacht und alles ist schön. Auch nach dem Neustart. Danke.
Viele Grüße
Ralf
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Guten Morgen,
Ich habe das Problem, dass der Umzug des Thunderbirdprofils von Windows 7 32 Bit auf einen neuen Rechner mit Windows 10 64 Bit nicht klappt.
Die Version von Thunderbird ist auf beiden Rechnern 68.9.0
Ich haben mich an die Anleitung, Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen, unter Punkt 3 gehalten. Schritt für Schritt.
Nach dem Starten von Thunderbird wird ein zweiter Profilordner angelegt, der hat immer default-release in seinem Namen.
Nach dem Starten kommt eine englische Fehlermeldung die sagt, dass das Profil nicht geteilt werden kann und dann soll ich den Profilmanager öffnen.
Ich wähle dann mein altes Profil als Standartprofil und starte Thunderbird neu. Alles ist schön. Die Mails sind da, die Ordnerstrukturen und auch die AddOns.
Nach dem schließen von Thunderbird und dem erneuten öffnen sind die Mails weg, die Ordner und auch sonst sieht es sehr leer aus. Unten habe ich eine Art Webkonsole, wie beim Firefox, in der einige Programmzeilen in Rot stehen. Wie z.B. <key id = „savekey“ und noch einiges mehr.
Starte ich den Profilmanager, wird mir angezeigt, dass mein altes Profil das Standardprofil ist.
An dieser Stelle komme ich nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Ralf