Moin, ich hab es hinbekommen.
Der Weg über die Kalenderbezeichnung führte bei mir nicht zum Ergebnis. Der Family-Kalender ist bei mir mit keiner Schreibweise über den o.g. Link aufrufbar. Offenbar liegt das daran, dass TB102 das "Inhaltsverzeichnis" der Kalender nicht liest und man somit nur jeden einzelnen Kalender aufrufen kann. Der Name des Kalenders ist dabei aber offenbar nicht der Schlüssel, sondern eine ID, die offensichtlich bei T-Online nirgends wirklich angezeigt wird.
Was habe ich gemacht:
Ich habe Evolution-Mail installiert und dort den Kalender aktiviert. Bei Evolution wird dann eine Auswahl der vorhandenen Kalender (bei mir Mein Kalender, Geburtstags- und Family-Kalender) angeboten. Hier habe ich den entsprechenden Kalender ausgewählt und hinzugefügt. Der wurde durch Evolution korrekt synchronisiert. Über die Kalendereigenschaften (Rechtsklick auf den Kalender) habe ich dann den Link zum Kalender kopiert und in TB wieder eingebunden. Im Link steht dann ganz am Ende auch die entsprechende ID (am besten wegspeichern). Der Kalender wird nun ornungsgemäß angezeigt und synchronisiert.