Dan stelle sie in Thunderbird ein und in Windows aus.
Dann kommt quasi nur noch das "pling" einmalig bei neuen Nachrichten und kein eingefahrenes Nachrichtenfenster mehr?
Dan stelle sie in Thunderbird ein und in Windows aus.
Dann kommt quasi nur noch das "pling" einmalig bei neuen Nachrichten und kein eingefahrenes Nachrichtenfenster mehr?
Aber da lassen sich die Nachrichten ja nur An / Aus -schalten... Ich hätte die Nachrichten ja trotzdem gern. Nur eben nicht für jede E-Mail einzeln. Einmal ping mit der Nachricht: Es sind neue Mails da. Und nicht dieses ewige ping-ping-ping-..... für jede einzelne Nachricht...
lg kuhni
oh, das wusste ich nicht. Sorry! Jetzt natürlich die Frage: Wie mache ich das mit dem Deaktivieren? Ich nutze Windows 11. Die Ordner synchronisiere ich per IMAP.
lg kuhni
Ich habe mal ein Video davon aufgezeichnet- habe Thunderbird geschlossen, mir über webmail 3 Mails geschickt und dann Thunderbird gestartet. Die Mailadressen habe ich verpixelt. Und das geht halt ggf. über ne ganze Minute dann in abhängigkeit wie viele Mails ich bekommen habe...
Mich stört, dass ich nach dem Einschalten von Thunderbird nicht einmal ein "ping" bekomme für neue Nachrichten. Bei mir läuft das immer mit leichter Latenz ab- sprich: für 1-2 Minuten lang alle 5 Sekunden ein Ping mit einem Popup das erst auftaucht, dann Ping, dann nach 2-3 Sekunden (gefühlt) verschwindet und dann das nächste... Ich hab ja nix dagegen, dass bei neuen Mails benachrichtigt wird. Mich nervt halt nur diese lange Zeit die das dann so druchläuft (statt einmal - sie haben mehrere neue Nachrichten Ping und gut. oder alternativ bei einer neuen Nachricht dann eben da die Message)
lg kuhni
Hallo,
leider werden mir Nachrichten in der Suche etc. immer als "Sortiert nach" "gruppiert nach Thema" angezeigt. Das möchte ich aber nicht, ich möchte die Nachrichten immer "Sortiert nach" "nicht gruppiert" anzeigen. Kann man das standardmäßig irgendwie umstellen?
lg kuhni
Hallo,
ich habe eine Frage: Lässt sich irgendwo einschalten, dass man nur 1x Ton + Benachrichtigung bei neuen Mails bekommt? Wenn ich meinen PC hochfahre und Thunderbird starte und entsprechend z.B. 20 Mails habe bekomme ich 20 x hintereinander das Popup mit der neuen Mail und den Sound dafür... Teilweise etwas störend.
Thunderbird ist die aktuellste Version.
lg kuhni
Hallo, ich habe ein komisches Problem bei Thunderbird: Gelöschte Regeln bleiben komischerweise immernoch aktiv!
- folgendes Szenario:
- ich hatte früher eine "Sammel-EMail-Adresse" (IMAP) beispielhaft: alles@schlumpf.de
- Dann hatte ich mehrere weitere E-Mail Adressen (z.B. schlumpf1@schlumpf.de schlumpf2@schlumpf.de und schlumpf3@schlumpf.de)
- Um auch von unterwegs immer möglichst effizient auf alle Mails zugreifen zu können hatte ich mir folgende Regeln / Filter eingerichtet:
- nach dem Senden über schlumpf1@schlumpf.de die E-Mail in gesendete Elemente von alles@schlumpf.de verschieben. (Äquivalent für die anderen Mail-Adressen).
Jetzt bin ich aber von der Sammel-E-Mail Adresse weg und habe die Mails wieder einzeln. Dabei habe ich auch die Regeln nach dem Versand gelöscht. Jetzt werden aber immernoch alle Mails nach dem Versand genau so behandelt als ob die Regeln noch existieren würden. (also immer noch verschoben und im eigenen IMAP gelöscht). Was kann ich da tun damit Thunderbird die Regeln die ja nicht mehr existieren wirklich löscht???
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
lg kuhni
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.