schlingo : Hi Info,
lieben Dank für die Antwort.
Ich habe bei all meinen Konten jetzt diese Funktion deaktiviert.
Mein Speicherplatz wurde mir noch nicht freigegeben
Gibts weitere Vorgehensweisen damit es auf keinem Fall Lokal abgespeichert wird?
Die Emails werden mittels IMAP abgerufen und per SMTP gesendet.
Die Emails bleiben so oder so am Server bzw beim Hostinganbieter daher will ich diese nicht auf dem Macbook auch noch sichern wo ich eh schon so wenig Speicherplatz habe
Will mit Thunderbird alle meine Email Konten abrufen und von einem Programm aus bedienen. Bei mehreren Konten ist der Speicherplatz schnell mal voll
Liebe Grüße
Beiträge von IronFace
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10.0 (64-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Mac OS Mojave (10.14.6)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Easyname.com & Gmail Konten
- Eingesetzte Antiviren-Software: Nein - keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine aktiven installiert.
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine Sende Probleme
Hallo Leute,
ich bin ein Neuling im Thunderbird-Mail. Diese wurde von einem Kollegen empfohlen und gelobt.
Leider hab ich ein kleines Problem, seit dem ich Thunderbird installiert habe mit mehreren Konten auch eingerichtet hab ich aufeinmal weniger Festplattenspeicher ?
Die Emails werden mittels IMAP abgerufen und per SMTP abgesendet. In diesem Fall sollten ja die Email am Server vom Anbieter liegen oder?
Oder muss ich irgendwo im Thunderbird so einstellen dass die Emails nicht bei mir am Rechner zwischengespeichert werden sollen ?
Bitte euch um Hilfe.
Liebe Grüße