Habe mir auch mal Thunderbird für Android angeschaut. Wollte ein Backup einspielen von Thunderbird, was ich am PC nutze, ging aber natürlich nicht. Dann gib es die Option über QR Code, geht ebenfalls nicht, da der Thunderbird am PC das nicht hat. Ich dachte, man kann zwischen beiden dann Syncen nur wie? Die Email Konten sind kein Problem da schnell eingerichtet und über IMAP dann eh überall gleich nur mir geht es um die Lokalen Folder, die ich gerne unter Android auch hätte.
Beiträge von Schrotty
-
-
Mein Profil Ordner ist 130mb groß . Das einzige was ich machen musste waren alle Passwörter neu einzugeben, die wurden beim Export wohl nicht gesichert.
-
Mit der export und import Funktion hat das super funktioniert.
-
Ich habe linux ja noch nicht installiert. Schrieb ja das ich es vor habe und Nobara Linux wird es werden. Werde TB dann aus dem Store installieren. Wo dann die Ordner sind unter Linux weiß ich ja nicht.
-
Ich will mal Linux testen. Kann ich das Profil, was ich unter Windows nutze 1:1 unter Linux auch verwenden, zumindest was die Lokalen Ordner betrifft? Der Rest ist egal, da ich IMAP verwende.
-
Hat leider nicht funktioniert. Dafür ist in der 3. Spalte wo dann die Emails geöffnet werden jetzt der Text schwarz.
-
-
Hat leider nicht funktioniert, bleibt schwarz.
-
Ich verwende denn TB 128 (dark mode) in der gruppierten Ansicht (und 3 Spalten) und bei mir ist die Spalte wo die Emails stehen schwarz während, wo die Email dann geöffnet werden und wo die Konten sind der Hintergrund grau ist. Kann man dieses schwarz in dem selben Grau anzeigen lassen wie links und rechts so das es einheitlicher aussieht?
-
Ich kann es mir nicht erklären, aber ich habe eben mal die neueste 129 RC installiert und die Konten neu eingerichtet und jetzt ist nichts mehr doppelt. Unter abonniert habe ich es aber noch immer doppelt aber eben als Deutsch und Englisch nur, das die Englischen nun abgehackt sind, weshalb sie jetzt eben nicht mehr doppelt aufscheinen. Wenn ich mich bei GMX einlogge sind diese auch doppelt, also englisch und deutsch nur ich habe diese doppelten nie angelegt. Werde die englischen Ordner daher löschen mal.
-
Ah in Englisch dann nochmal. Aber warum ist das so? Unter Abboniert habe ich Entwürfe und Gesendet den Haken rausgemacht und die waren dann noch immer da.
Bei Archiven sehe ich auch gerade, dass der Ordner von Posteo nicht auftaucht, ob wohl dieser Abonniert ist.
-
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, POsteo, Mailbox, Google, iCloudIch habe bei einen Konto, genauer bei GMX 2 doppelte Ordner die ich nicht weg bekomme. Jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Das ganze sieht so aus:
Bei den Abonnierten Ordnern tauchen diese aber nicht doppelt auf:
-
Anscheinend nicht. Ich werde mal die normale Ansicht testen ob es da besser ist allerdings mag ich es gerne aufgeräumt und das bietet die gruppierte Ansicht. So hat man dann unzählige Folder.
-
Ja was ich im Post 1 auch hinzugefügt hatte als Info.
-
Hat leider doch nicht funktioniert mit den Einstellungen von Post 2. Im Papierkorb wurde 2 angezeigt, ob wohl in keinen der IMAP Konten etwas drin war. Erst als ich auf den Papierkorb klickte, verschwand die 2.
-
Perfekt, bei den Lokalen Ordnern habe ich diese Option aber nicht. Bei den IMAP Konten passt es aber nun. Beitrag oben ergänzt.
-
Man kann sich die "Gesamtanzahl der Email" anzeigen lassen, was auch soweit funktioniert, allerdings ist diese immer ungenau bzw. wird erst aktualisiert, wenn man auf den jeweiligen Ordner geht wie zB beim Papierkorb. Kann man da was ändern, dass die immer sofort aktualisiert wird?
Ich verwende IMAP und Lokale Ordner sowie die gruppierte Ansicht.
-
Ok dann sehe ich das mal als normal an.
-
-
Das löst das Problem erst mal, danke ggbsde .
.thread-card-row.thread-card-last-row {
display: none !important;
}