128esr ist keine Schnupper Version da offiziell freigegeben. Ich nutze diese und keine Probleme bis auf das Platz Problem wo ich schon einen Beitrag erstellt hatte aber doppelt hält wohl besser. Die Lösung von ggbsde ist prima und funktioniert auch.
Beiträge von Schrotty
-
-
Ja wie gesagt Kompakt verwende ich bereits aber das macht keinen Unterschied zu Normal. Der leere Platz bleibt immer gleich. Ich verwende ja die neue 128esr, eventuell liegt es daran.
-
Doch beim Posteingang Reiter. Habe ja extra SS gemacht. Da kann man extra rechts Termine ein oder ausblenden lassen.
Warum zum Geier sagst Du denn nicht, das Du die Tagesübersicht aktivierst hast? Die ist bei mir dort schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv und deshalb in Vergessenheit geraten.
Das sollte mit diesem * CSS-Voodoo gehen.
*
Hat funktioniert nach einem Cache löschen. Danke. Und wie bekommt man denn leeren Platz kleiner?
-
Dachte das wäre anhand des SS ersichtlich gewesen. Kann ich erst morgen testen.
-
Doch beim Posteingang Reiter. Habe ja extra SS gemacht. Da kann man extra rechts Termine ein oder ausblenden lassen.
-
Kann man den Platz (rot markiert) verringern so das es kompakter aussieht (3 Spalten Ansicht)?
Nur für das komplette Fenster, gehst Du ins Menü Ansicht → Dichte und aktivierst dort Kompakt.
Kompakt ist bereits aktiviert, aber es wird dennoch zu viel leerer Platz angezeigt.
Wegen bei Termine, habe ich ja geschrieben was ich will. Ich will das Datum 12 Fr in einer anderen Farbe haben.
-
-
-
-
-
Ich teste gerade die aktuelle Beta und läuft so weit. Emails verschwinden nicht, taten sie davor aber auch nie. Es gibt inzwischen auch die 124 als ersten Candidate ohne einen b dahinter wie bei den anderen https://archive.mozilla.org/pub/thunderbir…uild1/win64/de/
-
-
-
-
habe ich hier mal das about:config-Skript für den Aufruf von about:profiles abgewandelt.
Eine gute Tat!
Alternativ, für User die sich mit Scripten und deren Vorbereitung vielleicht schwer tun, wäre das Add-on Phoenity Buttons. Ich habe das hier in TB 115 Testumgebung laufen und bietet noch einiges mehr.
Die Buttons sind etwas mickrig, das kann man hiermit trimmen:
Die Erweiterung ist ja mal richtig gut. Vor allem wo die Buttons dann zu sehen sind, finde ich toll. Diese in der Tab-Bar zu zeigen statt ganz oben in der Suchleiste wie die anderen Scripte hier hat was. Was müsste man wo in den Scripten ändern, das diese dann auch in der Tab-Bar zu sehen sind?
Das Script extras_config_menu-begeTB.uc.js läuft bei mir nicht. Habe nirgends einen Button oder Hinweiß.
-
Vorweg ich verwende TB als Portable und rufe diesen mittels dieser .bat auf wie ich es auch beim FF so mache (bitte keine Diskussion warum ich auf Portable setze):
@start "" thunderbird\thunderbird.exe -Profile profile
Im TB steht beim Profilordner lokaler Datenträger
Im FF steht unter Profilordner der komplette Pfad zum Profil
Im TB wäre der Pfad:
"D:\Software_Tools\Office\Thunderbird Portable\profile"
Sollte der im TB nicht auch so drin stehen wie im FF? Habe es auch mit einem neuen Profil getestet, aber es bleibt beim lokalen Datenträger.
-
Doch gibt es. Ich glaube unter Werkzeuge Sicherung erstellen meine ich nennt sich das. Bin nicht am PC daher kann ich nicht schauen.
-
zB das interne Backup was man im TB machen kann sichert nicht komplett. Hatte das getestet und bei einem frischen Profil dann wiederherstellen lassen und es hatten einige Ordner gefällt. Das von Thundersave ist komplett.
-
Eine Script Lösung wie für den FF kann ich mir auch gut vorstellen. Das Script von FF geht aber nicht im TB. Allerdings zumindest im FF wird dieser nicht beendet sondern da wird das Backup im laufenden Betrieb erstellt
-
Thundersave beendet den TB bevor er sichert. Ja klar gibt es mehrere Lösungen für ein Backup aber ich bin überzeugt von Thundersave.