Schrieb ich doch daher macht dein Post kleinen Sinn schlingo .
Beiträge von Schrotty
-
-
Warum sollte ein Autor zwingend sein AddOn auf eine Betaversion upgraden müssen ?
Ist ja inzwischen RC schon und ab morgen Final und die jetzige RC wird 1:1 die Final werden. Aber ich weiß das viele Addons nicht mehr gehen. Ich nutze zum Glück nur 4 und 3 davon laufen in der 115. Die Allow HTML soll ja nicht weiter entwickelt werden leider daher muss ich die Mails jetzt selbst umständlich auf HTML, einfach HTML oder Text umschalten.
-
Ja bin auch mehr der Addon Fan. Die laufen in der Regel auch wenn der Author dafür sorgt das diese auch laufen mit neuen TB Versionen. So warte ich zB noch auf Alllow HTML was mit 115 nicht geht.
-
Hatte die 1.8 drauf. Normal wird ja ein Update automatisch gemacht, was dann gestern noch oder heute gemacht wurde. Egal aber auch, es läuft jetzt wieder. Dennoch ärgerlich, dass es mit dem Skript überhaupt nicht geht.
Edit: Ich glaube, ich weiß jetzt, warum es nicht ging. Ich nutze eine user.js von Privacy-Handbuch welche ich etwas angepasst habe und da ist unter anderem der Befehl als false drin: javascript.options.native_regexp. Werde das die Tage nochmals ohne diese user.js testen.
-
Habe jetzt alles wieder gelöscht.
... und warum installierst du nicht das von mir verlinkte AddOn ?
https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…/config-button/
Habe ich eben. Es lief erst nicht, was ich ja anfangs schrieb aber nun geht es. (Siehe Bild oben). Ist ja eine neue Version erst draußen seit gestern und ich hatte noch denn vorgänger.
-
-
Habe es jetzt 5x getestet, genau so gemacht wie beschrieben richtig überall hinkopiert, ohne Erfolg. Habe jetzt alles wieder gelöscht. Hast du es im TB 115 überhaupt getestet oder nur im Firefox?
-
Leute, für TB gibt es userChromeJS.
Lässt sich aber nicht installieren in 115. Ist nur bis 102 freigegeben. Habe den Fehlermodus gestartet, geschlossen, normal neu gestartet aber kein Button weiterhin.
-
Was meinst du für Thunderbird gemacht? Du sagtest es ist 1:1 wie beim Firefox daher die Daten dorthin kopiert wie beschrieben. Fehlerbericht startet bei mir nicht automatisch wie beschrieben.
-
Habe es so gemacht wie es bei dem Link steht auf den verwießen wurde bei deinem Link. Die zip geladen und alles dorthin kopiert wie beschrieben.
userChrome.js/userChrome at master · Endor8/userChrome.js · GitHub
-
Hmm, bekomme das nicht hin. Habe die Datei unbenannt und als UTF8 gespeichert wie es dort steht, aber sehe weiterhin keinen Button.
-
Wie hast du im 115 den Config Button zum laufen gebracht? Der lässt sich bei mir nicht mehr installieren in 115.
Ich verwende dieses Skript:
JavaScript
Alles anzeigen// aboutconfig-button.uc.js (function() { if (location != 'chrome://messenger/content/messenger.xhtml') return; var toolbarbutton = document.createXULElement('toolbarbutton'); var props = { id: 'aboutconfig-toolbar', // label: 'Einstellungen', tooltiptext: 'Aboutconfig öffnen', style: 'background: 5px 1px url("file:///C:/Users/Lenovo M58/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/stwgeo4h.test_supernova/chrome/icons/about_config.png") no-repeat; margin-right: 0', class: 'toolbarbutton-1', onclick: 'if (event.button == 0) { \ var tabmail = document.getElementById("tabmail"); \ tabmail.openTab("contentTab", { url: "about:config" });\ };' }; for (var p in props) toolbarbutton.setAttribute(p, props[p]); var position = document.getElementById('unifiedToolbar'); position.parentNode.insertBefore(toolbarbutton, position.nextSibling); })();
Das Symbol für den About-Config-Symbol erscheint hier jetzt in der neuen Unified Toolbar.
Wo muss dieses Script eingetragen werden? Habe es in eine UserChrome.css geschrieben und in denn Chrome Ordner kopiert aber funktioniert nicht.
Sollte Supernova nicht eine Sync Funktion bekommen, davon ist nichts zu sehen?
-
Wie hast du im 115 den Config Button zum laufen gebracht? Der lässt sich bei mir nicht mehr installieren in 115. Wie schaut denn aktuell dein TB aus ?
-
Nee, die pref hat nichts mit maildir zu tun:
Du hast recht. Hab mich vertan. Da gibt es einen anderen Schalter der maildir erzwingt. Find den gerade aber nicht.
Damit kann man es ändern:
mail.store_conversion_enabled
-
Unter einem neuen Design erwarte ich so was wie das Theme was eines der schönsten ist und zeigt was Modern ist. Darum was jetzt neu ist fällt maximal unter leichte Kosmetik aber nichts wo man sagen kann alles ist neu.
Monterail Full Dark 2 for TB>68Monterail Full Dark, a Thunderbird theme inspired by the mockup of Monterailaddons.thunderbird.net -
In 115 kann ich nicht mehr maildir aktivieren was in 102 noch ging.
Edit: hier stand eine falsche Info daher editiert.
-
Also ich sehe so gut wie keinen Unterschied zu 102 und es hieß doch das Design soll komplett anders werden. Außer neue Icons und eine neue Seitenleiste merke ich sonst nichts. Auch bleibt im Dark Mode der Lesebereich weiterhin in Weiß. Bin sehr enttäuscht von dem angeblich so neue Design. Da sieht 102 mit anderen Themes (zB monterail-fulldark) weit moderner aus.
-
Ja dann Javascript, aber wenn du sonst nichts beizutragen hast, außer einen anzugreifen wegen nichts dann halte dich besser raus Sehvornix .
-
Konkret zu den user.js für den Thunderbird ist dort angeführt, dass javascript.enabled auf false gesetzt wird, Javascript also deaktiviert wird. Damit ist auch klar, dass sich ein Google-Konto über OAth2 nicht einrichten lässt.
Wenn man nicht alles lesen mag, was dort an Erläuterungen steht, oder sie nicht versteht, lässt man besser die Finger davon.
Java hatte ich ja herausgenommen, was ich doch schrieb. Einfach mal lesen, danke.
@Veteran bei dir ist aber network.cookie.cookieBehavior 2 eingestellt was bedeutet es dürfen keine Cookies gesetzt werden. Das kann mit Google aber nicht funktionieren da Cookies benötigt werden, um ein Konto zu erstellen. Habe das auf 1 gestellt und nun konnte ich das Google Konto erstellen.
Wegen der user.js und prefs.js. Die Info das alles aus der user.js automatisch dann auch in der prefs.js steht finde ich eine super Info, wusste ich vorher nicht. Wenn ich in Zukunft also ein neues Profil erstelle, würde ich nur die prefs.js einfügen müssen und alle gesetzen Einstellung die nicht in der user.js stehen aber in der prefs.js würden dann automatisch übernommen beim ersten Starten?
Siehe auch hier:
Zitat
Javascript is disabled by default in TB, but in order for the OAuth process to complete, JS must be enabled in your system default browser. Cookies must also be enabled in TB Options/Privacy. -
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.1.2
• Betriebssystem + Version Windows 11 22H2
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Posteo, Google, GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Defender
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) FritzBox 6660 CableIch habe mir von Privacy-Handbuch die moderate user.js als auch strenge user.js geholt und das ganze auf einen neuen Profil getestet. Dabei viel auf das ich kein Konto mehr erstellen kann von Google. Posteo ging hingegen ohne Probleme. Bei Google kam die Fehlermeldung das es kein Java gibt. Also habe ich aus der user.js mal denn Eintrag mit Java gelöscht. Dann kam ich zumindest schon mal bis zum Login wo ich meine E-Mail eintragen soll, weiter komme ich aber auch hier nicht.
Weiß jemand welcher Eintrag noch dafür verantwortlich ist, das man kein Konto von Google erstellen kann, wen man eines der beiden user.js nutzt?