TB 102.1.0 habe ich da BB nur einen Installer hat davon.
Beiträge von Schrotty
-
-
102.1.0 läuft inzwischen sehr gut hier.
-
Alles sehr merkwürdig. Ka warum der Schalter bei mir keine Wirkung zeigt.
Edit: So habe mal ein neues Profil erstellt und nun geht es mit "privacy.clearOnShutdown.cache" zumindest bei der 103.x, bei der 102.x nach wie vor nicht.
Edit2: habe die Lösung gefunden, damit der Schlater auch bei 102 geht. Man muss auch noch privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown auf true setzen, erst dann funktioniert privacy.clearOnShutdown.cache !!! -
Also ich habe immer noch denn Kalender Tab extra geöffnet. Wenn ich diesen aber schließe, sodass nur noch der Posteingang offen ist, so ändert sich da nichts. Der Schalter privacy.clearOnShutdown.cache zeigt weder bei 102 noch 103 eine Wirkung. Von daher bei 102.x nutze ich zum Starten weiterhin das Skript das automatisch denn Chache2 Ordner leert bevor TB geöffnet wird,
-
Gut zu Wissen. Wenn man denn Schalter also bei der 103 auf false setze, würde der Cache dort auch bleiben. Finde es eigentlich ganz gut das der Cache gelöscht wird, habe das im Edge auch so eingestellt das alles gelöscht wird. Nachteile sehe ich eigentlich keinen bis jetzt.
Edit: hm also bei mir bewirkt der Schalter nichts. Habe denn auf true gestellt, wenn ich TB dann beende bleibt der Cache vorhanden. Beim 103 ist der Standard auch auf false.
-
Ich lösche immer meinen Cache2 mittels Script normal. Mir fiel das nur durch Zufall auf bei der 103.x. Wenn ich denn Cache2 Ordner komplett manuel lösche, starte denn TB und beende diesen, bleibt der Cache zumindest noch bei TB 102.x.
-
-
Also bei 102.0.3 bleibt der Cache vorhanden wie auch bei 102.1.x. Warum hier bei dir da auch gelöscht wird ka.
-
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 103.0 Beta 6
• Betriebssystem + Version Windows 11
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Diverse
• Eingesetzte Antivirensoftware Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) DefenderIch teste gerade die neue 103 Beta 6 und ich habe bemerkt gegenüber der 102 das der Chache2 Ordner beim beenden immer komplett gelöscht wird. Bei 102 ist es so das dort immer Ordner verblieben wie zB doomed und entries wobei in entries der Temp Cache liegt. Seit 103 Beta 6 sind diese Ordner nun komplett weg so bald man denn TB schließt. Kann das jemand bestätigen?
-
Ich nutze FairMail. Sehr guter Support und hat alles, was man braucht.
-
Weil man bei der ThunderbirdPortable.exe nicht weiß was es genau tut und mit meinen Script wird der Cache auch gleich gelöscht.
Mit deinen Script startet mein TB nicht weil noch fehlt start "" thunderbird\thunderbird.exe -Profile profile
Sehe aber auch sonst keinen Vorteil bei deinen Script. Ob ich nun 3x cd .. oder es so wie du mache mit cd ..\..\.. spielt keine rolle.
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) Portable 102.0.1
• Betriebssystem + Version Windows 11 22H2
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Diverse
• Eingesetzte Antivirensoftware Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) DefenderIch nutze denn TB als Portable Version wobei ich dieses Script zum Starten verwende:
Codeechto off cd profile cd cache2 cd entries del /f /q /s *.* cd .. cd .. cd .. start "" thunderbird\thunderbird.exe -Profile profile
Wenn ich unter Hilfe/Information zur Fehlerhilfe schaue, sehe ich das der Upadte-Ordner auf C:\ProgramData\Mozilla-1de4eec8-1241-4177-a864-e594e8d1fb38\updates\3885676EC9963C2F erstellt wird und nicht etwa im Ordner wo der TB auch ist was bei mir D:\Software_Tools\Office\Thunderbird Portable\thunderbird\ wäre. Kann man das Anpassen so das auch wirklich nichts mehr auf C: erstellt wird?
-
Brauche kein Glück, läuft hier ohne Probleme wie schon die Betas.
-
Inzwischen ist 102 Final.
-
Leider nur in Englisch diese schnupper Version ob wohl es die 102 auch in Deutsch gibt bei TB selbst.
-
-
Sollte nicht mit der 102 ein neues Design eingeführt werden? Sieht noch immer altbacken aus, wie aus den späten 90er.
-
Habe mir jetzt einen eigenen TB Portable gemacht und starten diesen mittels .bat Script. Daher kein Launcher mehr notwendig von irgendwem.
start "" thunderbird\thunderbird.exe -Profile profile
für den BetterBird würde das dann so aussehen:
start "" core\betterbird.exe -Profile profile
-
Ich nutze bei beiden dasselbe Profil daher immer reduzierbar, aber klar ich bilde mir das sicher nur ein. Dann bleibe ich halt wieder beim TB. Und ich nutze eine 980 Pro von wegen langsames Laufwerk, ja klar.
-
Ich nutze aktuell die neue Windows 11 22H2.