Die aktuell Build braucht mindestens doppelt so lange beim Starten als noch zu vor. Der normale Thunderbird Portable startet hingegen sofort.
Beiträge von Schrotty
-
-
Habe das auch regelmäßig. Reparieren bringt hier nichts.
-
Bei mir gibt es auch die Ordner in AppData/Local und AppData/Roaming wobei im Local nichts drin ist, in Roaming sind dann aber Crash Reports und Pending Pings.
-
BetterBird Portable nutzt -new-instance.
-
Habe denn Portable Registrator mal geladen aber funktioniert nicht. Wenn ich auf einen Email Link klicke öffnet sich nicht der BetterBird.
-
Finde das neue Icon echt gut. Könnte man ruhig dauerhaft verwenden statt dem roten.
-
Alles klar.
-
Wo soll dieses -no-remote sein? Bei meinen Launcher ist das nicht dabei (aktuelle Version).
-
Natürlich kann man Portable Programme als Default festlegen, siehe meinen Post.
-
Es gibt für den Thunderbird Portable ein Tool welches denn Thunderbird Portable als Standard E-Mail-Programm registrieren kann, sodass wenn man auf eine E-Mail klickt Thunderbird sich öffnet. Für den BetterBird Portable wäre das auch super bzw. welche Möglichkeit würde es hier noch geben die Portable Version als E-Mail zu registrieren?
-
Die Exportfunktion ist noch immer nicht drin. In der Beta aber schon seit der 90er. Auch in der Final war sie mal kurz drin, wurde dann aber herausgenommen warum auch immer.
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 94.05b
• Betriebssystem + Version Windows 11
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Google, GMX, posteo, Magenta
• Sync-Add-on für Online-Adressbuch? CalDAV integriertSeit TB 91 kann man seine Kontakte von Google auch über CardDAV ohne Erweiterungen synchronisieren, was auch super funktioniert. Allerdings Kontakt Fotos werden auf diesen weg nicht synchronisiert. Ist das noch bei wem der Fall und gibt es eine Lösung vielleicht dafür?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Magenta, PosteoIch bin auf ein iPhone umgestiegen und hatte davor Android. Google zu Syncen ist ja einfach aber wie geht das mit Apple?
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) Jede Version
• Sync-Add-on für Online-Adressbuch? CardDAV
• Eingesetzte Antivirensoftware DefenderWenn ich im Adressbuch zB : habe so wird jedes mal ein / oder \ dazu gemacht. In Google selbst als auch am Handy wird es aber richtig angezeigt eben nur mit : und ohne denn anderen Sonderzeichen Kann man da was machen? Habe das bei jeder Thunderbird Version und es nervt.
Sieht dann so aus:
-
Ich habe nie was geändert, sondern alles Standard daher kann es nur am Anbieter liegen da wie gesagt ich bei Google oder GMX diese Probleme nie hatte. Nur bei Posteo und auch mal Magenta und bei beiden nutze ich auch Aliase was ich bei den anderen beiden nicht habe. Daher die Vermutung das es auch an den Aliase liegen könnte, was ich durch die Google Suche gefunden hatte, werde ich testen. Bei Posteo habe ich mal wieder auf 5 gestellt und die Aliase gelöscht und bei Magenta lasse ich auf 1 und die Aliase drin. So sehe ich dann bei welchen der beiden das Problem noch besteht und bei wem nicht nach der Änderung.
-
Warum, es war ja auf 5 was Standard ist. Mehr als das es nix bringt kann auch nicht sein. Aber es nervt extrem diese doppelten Mails. Vor allem bei Posteo habe ich diese ständig während bei Google oder GMX nie.
-
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.1.2 / 93 b4
• Betriebssystem + Version Windows 11 Pro
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Posteo, Magenta
• Eingesetzte Antivirensoftware Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) DefenderDas leidige Thema doppelte Emails ist wieder mal da. Es ist dabei egal, ob ich mbox verwende oder wie jetzt Maildir. Die E-Mails sind immer wieder mal doppelt. Eine davon läßt sich problemlos löschen, bei der Dublette jedoch bleibt ein namenloser Eintrag (also ohne Betreffzeile und ohne Inhalt) mit dem Datum "01.01.1970" zurück. Ich nutze die gruppiert Funktion, wenn ich dann aber auf den Posteingang gehe des Kontos, dann sieht man nur eine Mail und kurz darauf ist dann auch im Posteingang von allen E-Mails nur noch eine Mail zu sehen, sprich die doppelten sind weg. Komprimieren bei mbox bringt null, bei Maildir erst recht. Ebenso Posteingang reparieren hat null Auswirkung. Es ist völlig willkürlich das Problem, mal ist tagelange alles ok, dann geschieht es an einem Tag gleich mehrfach.
Das ganze sieht dann so aus, wenn ich die doppelten lösche.
-
In der neuen TB 92 B1 ist exportieren wieder dabei.
-
Inzwischen ist die Final auch da. Auch in der finalen Version fehlt der export leider.