Danke für die Hilfe
Gruß
Benso
Danke für die Hilfe
Gruß
Benso
Hallo,
dir Option -purgecaches hat keine Veränderung gebracht, ist aber auch bei --help nicht enthalten.
Das Sprachpaket thunderbird-locale-de war vorinstalleirt. Ich habe es mit sudo apt autoremove thunderbird-locale-de entfernt. Ich bin da nicht gleich drauf gekommen, weil ich bei Kubuntu noch Neuling bin und bisher nur mit opensuse gearbeite habe.
Jetzt funtkioniert Thunderbird. Heißt das, dass ich auf eine deutsche Version verzichten muss?
ZitatIch würde schauen, ob Du ein Sprachpaket im Add-on-Manager installiert hast. Wenn ja, dann deinstalliere dieses bitte.
An add-ons habe ich nur FileLink und das bekomme ich nicht weg.
Gruß
Benso
Hallo miteinander,
ich habe mein System neu installiert mit Kubuntu 20.04 und anderer Thunderbird Version, ich kann aber im Moment nicht feststellen, was ich vorher hatte. Mein Profile liegt auf einem NAS-System. Die Datei ~/.thunderbird beinhaltet nur folgende profile.ini
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=/mnt/ruedi/EigeneDateien/Mail/Profiles/1pg52ioo.default
Default=1
Beim ersten Aufruf wurde ein neues Release-Profile angelegt.
Ich habe daraufhin im Profilmanager das alte Profile wieder zum default gemacht und thunderbid neu gestartet. Das funktionierte auch zunächst und meine alte Umgebung war wieder hergestellt. Beim folgenden Startversuch stürzte er aber ab mit "addons.manager ERROR".
1595409322957 addons.manager ERROR Exception calling provider GMPProvider.startup: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIStringBundle.GetStringFromName]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: resource://gre/modules/addons/GMPProvider.jsm :: buildPluginList :: line 844" data: no] Stack trace: buildPluginList()@resource://gre/modules/addons/GMPProvider.jsm:844
startup()@resource://gre/modules/addons/GMPProvider.jsm:721
callProvider()@resource://gre/modules/AddonManager.jsm:213
_startProvider()@resource://gre/modules/AddonManager.jsm:649
startup()@resource://gre/modules/AddonManager.jsm:873
startup()@resource://gre/modules/AddonManager.jsm:3470
observe()@resource://gre/modules/addonManager.js:70
1595409323527 Marionette FATAL <window id="messengerWindow"
Im abgesichertem Modus mit <Disable all add-ons> und <Reset toolbar and controls> lässt er sich aber starten.
Als add-on habe ich „FileLink für WeTransfer“ installiert, aber gleich nach der Migration disabled. Thunderbird hat FileLink auf die Version 2.0.0 mit update 1.7.2020 gebracht.
Jetzt frage ich mich, ob das add-on wirklich die Ursache ist und wie ich es endgültig ausbauen kann.
Was kann ich tun?
Vielen Dank
Benso