Hallo Sehvornix,
Du hattest mich hier her verwiesen, ja die Anleitung ist recht umfangreich aber für Jemand der jetzt nicht das ganze Thema gelesen hat etwas schwer zu durchschauen was nun tatsächlich zu tun ist.
5. Einfach mit dem Explorer oder auch "Datei/Windows Explorer" wäre wohl eine allgemein bekanntere Bezeichnung gewesen.
9. "Zu löschende Datei" ist xyz.blupp.json nicht xyz.json, wäre auf den ersten Blick verständlicher statt "gesuchte Datei ist...".
10. ob der nötig gewesen wäre? Es kam jedenfalls kein neuer.
11. Im Profilordner! Habe zuerst im local-pfad gesucht da ja im vorherigen Schritte so schön auf diesen gewechselt wurde.
Kurzum ich habe im Profilordner die Datei addonStartup.json.lz4 und den Ordner startupCache gelöscht, funktioniert hat es erst nach dem ich TB erneut im abgesicherten-modus ausgeführt hatte, danach startete es auch wieder normal.
Vielen Dank für die Hilfe!
PS:
zwischenzweitlich ist TB nicht mals mehr blank gestartet, es kam nen kleines graues Fenster mit der Meldung:
Zitat<window id="messengerWindow"
^
und während dessen kam eine leere Datei ".startup-incomplete" in den Profilordner und verschwand wieder sobald TB geschlossen wurde, falls das Jemanden etwas bringt