Beiträge von Screwfoot
-
-
Hallo,
Ich habe mich gefragt, ob es nativ oder per Erweiterung in TB möglich ist, den Mail-Empfang eines Kontos nur an Wochentagen durchzuführen. Ich arbeite gerade daran, mein Arbeitsleben etwas klarer von meiner Freizeit zu trennen, da ist es manchmal schwierig, wenn man am Wochenende "nur mal kurz" noch eine Mail liest, schreibt, etc.
Wäre natürlich schön, wenn das automatisierbar wäre :)!
Danke schön für eure Unterstützung!
-
Eigentlich würde ich gerne einfach nur die Schriftgröße von Absatz ein oder zwei Punkte größer einstellen.
Hallo,
Schriftgrößen können unter Einstellungen und während des Verfassens beeinflusst werden, sowie wahlweise Absatz und Normaler Text.
Zuviel Styling nützt aber nicht viel, letztendlich bestimmen die Empfangenden mit ihren Einstellungen, wie eine Mail angezeigt wird.
Vielleicht verstehe ich aber Deinen Wunsch nicht richtig.
Ich danke dir Bastler! Tatsächlich hätte ich gerne kleinere Schritte als klein, mittel, groß, etc., also bspw. Schriftgröße 19 statt 17 oder ähnliches.
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.3.3
• Betriebssystem + Version: Windows 10
• Kontenart (POP / IMAP): IMAPHallo,
Die Schrift bei "Absatz" ist immer ein Ticken zu klein. Bei "Normaler Text" ist Sie groß genug. Wenn ich nun über Extras -> Einstellungen gehe, wird auch die Größe der Signatur und alles angepasst. Eigentlich würde ich gerne einfach nur die Schriftgröße von Absatz ein oder zwei Punkte größer einstellen. Ist das möglich?
Danke!
-
Meinst du es funktioniert nur ohne ESET?
... und wieso testest du das nicht
Weil ich nicht meinen Virenscanner sofort deinstalliere, wenn es schon Menschen gibt, die es ausprobiert haben!
Lösung habe ich gerade hier gefunden: RE: TB kann keine E-Mails mehr empfangen / Senden geht noch. Problem war ESET Nod32 - Lösung hier im Thema - ESET dann wieder erfolgreich aktiv
-
Ich hatte bis eben dasselbe Problem. ich musste alle Servereinstellungen neu vornehmen, jetzt tut es das wieder. Ich vermute, dass es was mit Eset zu tun hat. Diese AV-Programm nutzte ich auch, habe es jetzt deinstalliert. Lies mal meinen Thread von gestern
Also ich hab jetzt die Konten entfernt und neu hinzugefügt, jetzt erkennt er mein Passwort nicht mehr, angeblich inkorrekte Daten. Meinst du es funktioniert nur ohne ESET?
-
Ich hatte bis eben dasselbe Problem. ich musste alle Servereinstellungen neu vornehmen, jetzt tut es das wieder. Ich vermute, dass es was mit Eset zu tun hat. Diese AV-Programm nutzte ich auch, habe es jetzt deinstalliert. Lies mal meinen Thread von gestern
Danke, probiere es gleich mal aus :)! Den Thread von gestern hatte ich schon gelesen, da ging es um GDATA, deswegen habe ich nochmal die Frage gestellt (hätte ich aber auch drauf kommen können, dass das Problem nicht nur bei Gdata ist).
DANKE!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.5.0 (32 Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP + IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Verschiedene
- Eingesetzte Antiviren-Software: Eset Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
Seit heute morgen lädt der Thunderbid nicht mehr vollständig. Mails versenden geht seltsamerweise. Ich habe drei Konten (Posteo, Yahoo und eigener Server). Auf meinem Laptop funktioniert Thunderbird problemlos. Irgendwelche Ideen?
Ich habe mich gerade gewundert, dass meine Version angeblich 32 Bit hat, obwohl mein Windows ein 64 Bit System ist, allerdings habe ich in letzter Zeit keine Neuinstallation vorgenommen....
DANKE!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.3.1
- Lightning-Version:
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Bin mir leider gerade nicht sicher, wo kann ich das nachschauen?
- Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Standard
Hallo,
Ich habe meinen Thunderbird Kalender mit meinem Google Kalender (in dem die Termine unterschiedliche Farben haben) synchronisiert. Wenn ich den Thunderbird starte und die Kalender synchronisiere, werden automatisch alle Farben im Kalender auf Standard zurückgesetzt. Gibt's ne Möglichkeit das zu umgehen?
Danke!
-
Bei mir ist es ähnlich, bei einem meiner Konten werden viele Mails einfach in den Junk-Ordner verschoben. Der Junk-Filter ist inzwischen deaktiviert, trotzdem werden die Nachrichten weiterhin verschoben. Kann mir jemand helfen? Es ist wirklich dringend (sorry, wenn ich das so betone)!
Update: Scheinbar liegt das Problem nicht bei Thunderbird, sondern bei dem Email-Programm meines Handys (Bluemail), wenn ich das Handy ausmache und die Nachrichten in Thunderbird als "Kein Junk" markiere, bleiben sie auch so.