Hallo Zusammen,
ich habe ein ziemlich ähnliches Problem: Ich habe einen eigenen kleinen Heimserver. Zertifikate werden dadrauf automatisch erzeugt, der Name stimmt also nicht und vermutlich ist die TLS Version auch alt. Läuft aber alles nur im LAN, also halb so wild.
Der Trick mit der TLS Version hat nicht funktioniert.
TB 68 und älter haben mich beim einrichten gefragt "Ausnahme einrichten?", hab ich dann mit "JA" beantwortet und dann ging es. Ein Rechner der von TB68 auf 78 aktualisiert wurde läuft auch noch. Ich bekomme aber auf einem neuen Rechner mit TB78 zum zu verrecken das Konto nicht mehr eingerichtet.
Habe mal das Root-Zert installiert, habe versucht selbst eine Ausnahme einzupflegen - geht nicht. Nur für 443 aber nicht für die anderen Ports.
Das automatische Erkennen der Einstellungen funktioniert noch, wenn ich auf weiter klicke kommt oben erwähnte Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen...."
Ich finde das ja sinnvoll, dass TB einen davor bewahren will unsichere Konfigurationen zu basteln, aber an irgendeinem Punkt würde ich gerne sagen "Ja, ich weiss, mach trotzdem!"
Jemand noch eine Idee?
Gruß & Dank
Michael