Beiträge von Podie
-
-
Problem gelöst. Eslag an dem Hotel. Bei meinen Verwandten funktioniert alles einwandfrei. Trotzdem merkwürdig.
Danke für alles.
-
Danke für die Info. Meine Postfachanbieter sind an erster Stelle GMX und nur so nebenbei GMAIL und t-online. Die letzten beiden benutze ich so gut wie nie. Servereinstellungen bei allen ist POP3.
-
In den USA benutze ich meist den Internet-Zugang von Hotels oder von Verwandten.
Was ist ein Postfachanbieter? Servereinstellungen sind POP (alles wird auf Festplatte gespeichert)
Auf dem Tablet und dem Smartphone benutze ich die GMX App.
-
Ich würde jetzt zuerst den Test in einem neuen Profil machen. Wenn du bisher nur POP-Konten benutzt hast, dann richte eines im neuen Profil ein und teste.
Okay Mapenzi, das habe ich gemacht (mit IMAP). Leider auch erfolglos.
Hast Du schon einmal davon gehört, dass jemand mit TB im Ausland keine Verbindung zum Server herstellen kann?
Wenn dem so ist, gebe ich auf und werde auf mein tablet zurückgreifen. Wenn nicht, werde ich weiter nach einer Lösung suchen.
-
Daran liegt es wohl , das hättest du gleich sagen sollen. Du hast dort über TB oder Apple Mail keine Verbindung zum Server.
Behelfe dir vorerst mit dem Webmail und /oder deinem Smartphone.
Das wundert mich jetzt doch. Ich bin seit dem 2.12. hier und hatte bis zum 8.12. kein Problem. Außerdem reise ich seit vielen Jahren regelmäßig in die USA und hatte bisher keine Schwierigkeiten mit TB. Aber vielleicht hat sich ja während des Travel Ban irgendwo irgendwas geändert.
-
hmmm - da muss ich erst mal gucken, wie ich das mache.
Einfach ein neues IMAP E-Mail Konto im bestehenden TB einzurichten scheint zu einfach. Das alte TB zu deinstallieren, traue ich mich nicht. Da habe ich Angst vor Datenverlust.
Vielleicht helfe ich mir mit Android-Geräten und der GMX-Webseite vorübergehend weiter.
Kann es sein, dass das Problem dadurch verursacht wurde, weil ich mich zur Zeit auf Urlaub in den USA aufhalte?
Aber das kann es wohl auch nicht sein. Obwohl - die Apple-Mail lässt sich hier auch nicht einrichten.
-
Ich habe TB auch schon neu installiert. Aber auch erfolglos.
-
In Aktivitäten gibt es folgende Einträge:
Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.gmx.net oder pop.gmail.com
Vor dem update hatte ich die vorherige Version. Ich weiss nicht genau welche, aber ich bin eigentlich immer und überall "up to date".
-
Danke Mapenzi
"Bitte weitere Informationen.
Fehlermeldung ? - keine
Kontenart ? - GMX, Gmail, t-online
Fehler in allen Konten ? ja
Bei mehreren Anbietern ? ja
Was steht im Fenster "Aktivitäten" ? nichts, Feld ist leer
Was in der Fehlerkonsole ? siehe Anlage
Tritt das Pb auch auf, wenn du TB im Fehlerbehebungsmodus startest (Alt-Taste gedrückt halten beim Start) ? ja
Wird eine Antivirus-Software verwendet ? nein"
Das System läuft seit Anfang 2015 störungsfrei. Erst nach dem update auf TB 94.4.0 habe ich das Problem bei meinen beiden Macbooks.
-
Seit dem update auf TB 94.4.0 kann ich bei meinen beiden Macbooks keine E-Mail empfangen und auch keine senden.
MacOS Monterey Version 12.0.1 ist auf aktuellem Stand.
Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich E-Mail nur noch auf dem Handy empfangen kann.
-
hallo mclaren,
hat alles wunderbar geklappt. Das Profil ist jetzt auf Windows7.
tks, Podie -
Zitat von "Podie"
Ich hoffe die Anleitung ausführlich und verständlich genug.
Mensch mclaren,
das ist wirklich eine super Anleitung :top: . Morgen erwarte ich mein neues Notebook von UPS und versuche am Wochenende alles zu installieren. Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn alles geklappt hat (oder auch nicht).
Dank und Gruss
Podie -
hallo mclaren,
ja genau, die E-Mails sind mir wichtig. Alles andere kann ich nachinstallieren. Aber wie bekomme ich "nur" die E-Mails von einem Konto zum anderen? Bisher habe ich immer das komplette Profile kopiert.
Podie -
Zitat von "Rothaut"
was hattest Du im Ursprungsprofil für einen Pfad für Sounddateien eingestellt?
Mein Verzeichnis mit den Sounddateien ist bekannt (vermutlich aber auf jedem PC in einem anderen ) Welchen Profil das Ursprungsprofil war, kann ich leider nicht mehr feststellen. Wie gesagt, ich muß die Profile häufig hin und her kopieren. -
Hallo,
ich benutze die neueste TB Version und WinXP-Pro (demnächst Win7-Pro). In meinem TB kann ich keinen benutzerdefinierten Klang bei Eingang neuer Nachrichten einstellen. Die entsprechende Einstellung ist leer und läßt sich - auch mit "durchsuchen" nicht ändern. Vermutlich liegt das daran, dass ich mein Profil zwischen drei PCs hin und her kopiert habe. Es funktoniert nämlich an keinem der 3 Rechner. Gibt es hier eine Möglichkeit ohne Neuinstallation? Mein Profil ist mir sehr wichtig und darf auf keinen Fall gelöscht bzw. zerstört werden.
Dank für Eure Hilfe
Gruss Podie -
Hallo Werner,
die Option "Nur Kopfzeilen herunterladen" hatte ich noch nie aktiviert. Du hast Recht, niemand kann 100%ige Sicherheit bieten. Aber mit Outlook Express oder Incredimail hatte ich zumindest dieses Problem noch nie. Damit wir uns richtig verstehen - ich bin ein Fan von TB und habe es bisher immer und ueberall empfohlen.
Gruss
Podie -
hallo allerseits,
ich habe das gleiche Problem und diese drei Seiten gelesen. Bin allerdings nicht schlauer geworden. Ich muss mich beruflich 100%ig auf mein E-Mail-Programm verlassen. Leere E-Mails kann ich mir nicht leisten. Ist das Problem inzwischen behoben, und wenn ja - wie ? Grundsaetzlich bin ich mit TB zufrieden. So geht es aber nicht. Sollte ich in Zukunft noch eine leere E-Mail mit TB 2.0.0.4 erhalten, werde ich unwiderruflich zurueck nach OE gehen (muessen).
Gruss, Podie