Beiträge von Berwolf1136-wallh
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.1.1.
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): neu instaliert
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64-Bit
- Kontenart (POP / IMAP): imap.1und1.de SSL - smtp.1und1.de SZARTTLS
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
- Eingesetzte Antiviren-Software: G-Datad
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7560
ailprogramm
Seit langer Zeit arbeite ich mit Thunderbird als Emailprogramm, nach Neuinstallation von 78.1.1. kommt keine Verbindung mehr zu dem bei 1&1 existierenten Emailkonto zu stande. Thunderbird verbindet sich auch mit imap.1und1.de, dann "rödelt und rödelt" der Abruf von Posteingängen, bis wegen Zeitüberschreitung die Verbindung abschaltet.
Mein Zugriff auf den 1und1-Webmailer und auch der Zugriff auf 1&1 Mail über mein Smartphone funktioniert einwandfrei.
Woran liegt es, dass Thunderbird keinen Zugriff erhält?
Gruß Berwolf1136