Nach dem Motto „kaum macht man‘s richtig, schon funktioniert‘s“ hat die Filter-Bedingung „Betreff beginnt mit ,“ das gewünschte Ergebnis gebracht.
Nochmals besten Dank für Eure Lösungsvorschläge und Kommentare.
lg
Bernd
Nach dem Motto „kaum macht man‘s richtig, schon funktioniert‘s“ hat die Filter-Bedingung „Betreff beginnt mit ,“ das gewünschte Ergebnis gebracht.
Nochmals besten Dank für Eure Lösungsvorschläge und Kommentare.
lg
Bernd
Besten Dank für die verschiedenen Lösungsvorschläge, die ich bekommen habe.
Ich muss mich aber entschuldigen, weil mir ein sehr peinlicher Schnitzer unterlaufen ist:
Nachdem Mails mit einem abdruckbaren Punkt im Betreff korrekt ausgefiltert wurden, habe ich mir den Nachrichten-Quelltext einer der fraglichen Spam-Mails angeschaut, um festzustellen, ob da irgendwelche Merkwürdigkeiten zu erkennen sind. Und siehe da: Mit der Schriftart in dem Quelltext-Fenster war klar zu erkennen, dass der vermeintliche Punkt in Wirklichkeit ein Komma war. Wenn Ihr Euch den Screenshot im Anhang anschaut, habt Ihr vielleicht Verständnis für mein Versehen. Wenn Ihr mir einen Tipp gebt, wie ich Euch als Schmerzensgeld ein paar Kaffees spenden kann, ohne dass ich mich dafür bei PayPal anmelden muss, bin ich gerne dabei.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Weil ich z.Zt. ziemlich viele Spam-Mails erhalte, deren Betreff mit einem Punkt anfängt und weil das bei all meinen anderen Mails nicht der Fall ist, wollte ich die fraglichen Mails mit der Filter-Bedingung "Betreff beginnt mit ." herausfiltern. Das ist mir bis jetzt nicht geglückt - wahrscheinlich, weil Punkt als Metazeichen interpretiert wird. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das (vermutete) Metazeichen in ein echtes Zeichen umwandeln kann?