Beiträge von Ossabow
-
-
Das Problem hier einzustellen war ja ein Versuch wert. Es ist wieder schlimmer geworden und da der Kalender mit V.78... verschwunden war habe ich überall V.68.12 installiert.
Ein Installation war ja noch i.O. dort habe ich allen Verzeichnise erkennbare Namen gegeben und den Profilordner auf die andern Computer kopiert.
Das kann ich so jederzeit wiederholen.
CYL
-
-
Hi, hast Du noch weitere Installationen?
Mal in einen lokalen Ordner kopieren und testen. Versuch rauszufinden ob es am Profil liegt oder am TB.
Du kannst den IMAP Ordner ....\Thunderbird\Profiles\xxxxx\ImapMail mal temporär umbenennen und neu anfangen.
-
"Posteingang","Entwürfe", "Gesendet","Papierkorb" (Archiv und Junk ungenutzt) sind in der Ordneransicht Gruppiert ja so etwas wie Sammelordner (was mir sehr gefällt!).
Die Kofzeilen bleiben aber von der vorigen Ansicht erhalten!! Das kommt gelegentlich bei Windosproblemen vor, da kann man auch den Screen "leerradieren". Deshalb wird möglicherweise nicht das "richtige" angezeigt, ich habe von den Funktionen der Win-Apis keine Ahnung.
Das ist zweifach merkwürdig: an meinem Lappi verschwinden die Entwürfe, am T.. die gesendeten, am A.. die gesendeten und der Papierkorb. Bleibt noch F.. wo alles funktioniert.
Mir ist bewusst das eine Lösung nur duch einen "betroffenen" geben kann der es schon gelöst hat.
Eine andere Merkwürdigkeit: Ich muß ja die erstellten Dateiordner (manchmal) umbenennen, dadurch entstehen selbstständig Unterordner im Papierkorb (sent, ist auf dem Printscreen noch erkennbar - 4te Zeile von unten).
Sind es immer die gleichen Mails, die da nur weiß angezeigt werden? Kannst Du das erkennen?
Die Frage ist mit beantwortet, schon beim Wechsel zwischen Posteingang und Gesendete werden nicht die gesendeten angezeigt sondern weiter die Fragmente vom Posteingang.
-
es ist schon schwierig die Frage zu formulieren, ich versuche es mit dem Bild mit an.
Das Problem der "schwindenden Liste" habe ich schon seit 4 Jahren, jetzt mit dem Providerwechsel sowie Neuinstallationen vom TB 78.2. versuche ich mal eine Lösung über hiesiges Forum.
Ich kann eine funktionierende Version vom anderen PC kopieren um den Fehler zu beheben. Es sind aber nun andere Listen ebenfalls betroffen so dass die Lösung nicht auf dauer funktioniert. Ich kann nur die TB-Installation sowie -version ausschließen. Am Provider liegt es nicht, neu bei Strato, alles IMAP, keine separate Antivirussoft.