Ich habe ein Konto bei GMail und benutze dafür Thunderbird. Wenn ich mit Thunderbird eine längere Mail schreibe, dann erstellt das Programm in regelmässigen Zeitabständen eine Kopie des Entwurfes. Diese Kopien wurden jeweils nach dem Versenden der Nachricht automatisch gelöscht. Seit einiger Zeit ist das nicht mehr der Fall. Die Entwürfe - bei längeren Mails auch mehrere - bleiben im Ordner "Entwürfe" erhalten. Sie lassen sich dort wie auch im Ordner "Alle Nachrichten" nicht löschen. Das geht nur noch durch Einloggen in Google Mail und dort dann im Ordner "Entwürfe" durch Anklicken und Löschen. Das ist sehr umständlich und ärgerlich. Es wäre mir daher sehr gedient, wenn sich der frühere Zustand wieder herstellen liesse.
Beiträge von kukur
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.2.1.
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 2004 build 19041.450
- Kontenart (POP / IMAP): imap
- Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: TbSync
- Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Ich habe bisher zum Synchronisieren meines Adressbuchs mit Google Mail das add-on gsync verwendet. Das funktionierte tadellos, wird aber leider nicht mehr unerstützt. Ich habe deshalb das add-on TbSync installiert. Dieses hat meine Google Mail Adressen importiert und wenn ich darin eine Aenderung vornehme, wird diese beim Synchronisieren auf das Thunderbird Adressbuch übertragen. Umgekehrt geht das aber nicht: Aenderungen im Thunderbird werden beim Synchronisieren nicht auf Google übertragen.
Des weitern habe ich festgestellt, dass die Eingabemaske des importierten Google Adressbuchs in Thunderbird keine Felder für die Telefonnummer enthält.
Was lässt sich da tun?