Revilo67: Leider habe ich keine positiven Neuigkeiten: "Wann eine Verbesserung der App stattfindet kann ich leider nicht sagen".
Mich nervt es schon dass die Anwendung nicht richtig funktioniert, aber auf die Palme bringt mich echt dass es verkauft wird als sei es eine Verbesserung. Es ist schlichtweg ein Bug. Naja, Synology fährt anscheinend die Politik dass der deutsche Support keine Informationen über einen Fix eines Fehlers in der Software erhält
Das mit dem WebDAV wusste ich auch, bin erst im Sommer auf eine neue Diskstation umgezogen, war zuvor auf einer alten. Bei der alten gabs die "Calendar"-App nicht, daher habe ich alles per WebDAV gemacht.
Bei WebDAV hatte ich keiner Probleme, weder am Handy (aCalendar) noch PC (mit Thunderbird). Nur dachte ich mir eben als ich alles neu aufgesetzt habe dass es klüger wäre gleich auf die wesentlich modernere Methode zu setzen - was sich aktuell als Fehler zeigt.
Ich hoffe aktuell eigentlich nur darauf dass es mit der DSM 7 besser wird. Hoffe mal sie kommt in Q1/2021. Falls nicht, gehe ich vermutlich auch zurück auf WebDAV.