- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.2.2
- Betriebssystem + Version: macOS 10.15.6 (19G2021)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): Google
- TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: TbSync: 2.16.2, Dav for Tbsync: 1.15.6
- Eingesetzte Antivirensoftware: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
Zu aller erst ein großes Lob und vielen Dank für dieses tolle Addon. Ich finde es super wenn sich jemand die mühe macht solch ein Addon zu entwickeln.
Ich nutze das Addon erst seit kurzem und stehe leider vor ein paar Problemen:
1. Ich kann das Fenster für die Synchronisationeinstellungen für TbSync immer nur genau einmal öffnen. Sobald es geschlossen wurde muss ich Thunderbird komplett schließen bis ich das Fenster wieder öffnen kann.
2. Das Ereignissprotokoll ist immer leer. Auch das Debug-Log zeigt trotz der Auswahl von Eintrag Nummer 4 im Dropdown immer die gleichen Meldungen an.
Mein größtes Problem ist allerdings folgendes:
3. Sobald ich mein MacBook zuklappe (Standby) und nach einer Weile wieder öffne, geht die CPU Last von Thunderbird auf 100% und normalisiert sich erst wieder wenn ich das Thunderbird-Fenster anzeigen lasse. Dann steht rechts unten bei "Tbsync: Fehler" und beim öffnen der Einstellung steht "Javascript Fehler: bitte in die logs schauen" (dort steht aber wie in fehler 2 beschrieben nichts drinne) und die Synchronisation hat nicht funktioniert.
Manuelles synchronisieren funktioniert ohne Probleme.
Edit: Ich habe nochmal geprüft: Der Fehler wird geworfen sobald der automatische sync verwendet wird. Danach ist auch das öffnen des TBSync-Fensters bis zum neustart von Thunderbird nicht möglich.
Falls noch weitere Infos fehlen reiche ich diese gerne nach.
Danke für die Hilfe!