Für den primären Tab verwendest Du das ↓.
also bei mir hat der aktive Tab damit aber keine neue Farbe, und das ist doch genau das Problem, welches der Themenersteller auch hat.
Für den primären Tab verwendest Du das ↓.
also bei mir hat der aktive Tab damit aber keine neue Farbe, und das ist doch genau das Problem, welches der Themenersteller auch hat.
die angezeigte Schriftgröße in der eingegangenen Mail.
probiere mal das umzustellen Schriftarten und Farben --> Erweitert (rot umrandet) klick
danach dann hier umstellen bei Schriftarten für --> Andere Schriftweisen sowie Mindestschriftgröße --> 15 oder halt noch größer
Mit 115 gab es nur Probleme mit den Einstellungen, wie Schriftgröße, Zeilenabstand und anderem.
Also nicht was man nicht ändern könnte. Wenn du mal genau die Probleme auflisten würdest was mit TB 115:* angeblich nicht geht, könnte man dir auch helfen. Ich sage dir, ich war anfangs auch abgeschreckt, aber ich konnte Version 115:* letztendlich genauso einrichten mit übernommenen Profil, dass TB sowohl optisch als auch funktional genauso wie mit 102:* aussah und funktionierte. Man muss einfach nur wissen wo es einzustellen ist und dazu braucht es eben ganz explizite Problembeschreibungen.
Hallo, WAS genau hast du gesichert, am besten Screenshot und was hast du GENAU WOHIN kopiert (am besten auch Screenshot vom Ordner inkl. Pflad) ? Ich hätte da nämlich so eine Vermutung.
Wurde das mit der Hardwarebeschleunigung aus #6 getestet?
Selbstverständlich ...
Bedenke, dass das Ändern der Hardwarebeschleunigung womöglich erst greift wenn Thunderbird danach geschlossen und dann erneut geöffnet wird. Zumindest ist dies bei Firefox so, insofern gehe ich davon aus, dass dies bei Thunderbird genauso ist.
Ich möchte bei 102.15.x bleiben.
kannst du bitte den genauen Grund erklären warum du kein Update möchtest, denn auf Dauer ist das aus sicherheitstechnischer Sicht ja keine Lösung. Ich selbst blieb auch länger als gewöhnlich bei dieser Version da eine mir wichtige Erweiterung mit 115.* nicht funktionierte. Allerdings fand ich dann doch eine Alternative mit der ich mehr als zufrieden bin.
Ahh, ok. dieses Ansicht--> Sortieren nach --> Nicht gruppiert war mir tatsächlich nicht bekannt, und ich glaube ich hatte das Bild im Post2 bei Bastler auch 1.entweder übersehen, oder er hat es 2. nachträglich eingefügt.
Das die Spalteneinstellung dann zur Übernahme auch hier greift, war mich nicht bekannt.
Bastler sorry wenn ich mal wieder rein grätsche. Aber was hat die Spaltenansicht mit der Themen Baumstruktur zu tun?
wie stellt man denn eine solche Intelligente Baumstruktur wieder ab ?
ich glaube ganz abstellen kannst du sie nicht (lasse mich gerne eines besseren belehren falls dies doch irgendwie möglich ist), aber du kannst sie dauerhaft für den Ordner aufgeklappt haben Ansicht --> Themen -->Alle Themenbäume aufklappen
Oh, Ich habe einige Anbieter in TB bzw. BB und bei keinem brauchte ich ein extra Passwort. Aber es gibt anscheinend Ausnahmen. Danke für den Hinweis.
mail.de hat sowas allerdings nicht.
für externe Mailclients ein extra Passwort einrichten musst
Nein, natürlich nicht. Ich wüsste auch keinen Anbieter, bei dem das so wäre. EDIT :wurde eines besseren belehrt siehe Post darunter, bei Telekom gibt es das wohl.
Zugriff für externe Clients freigeben
das ist bei manchen Anbietern so, allerdings bei mail.de ist dem glaube nicht so. Ich bin selbst bei mail.de und kann mich zumindest nicht daran entsinnen.
Am besten du verschiebst bei geschlossenen Thunderbird NUR den Ordner "Profiles" nach L:\Programme\Thunderbird, sodass die Ordnerstruktur so aussieht L:\Programme\Thunderbird\Profiles\
Dann siehst du dir die Ordnernamen in Profiles an.
Jetzt musst du nur noch die Datei profiles.ini editieren und die Pfade einfügen, sieht dann zb. so aus, je nachdem wie deine Profilordner heißen.
[InstallD78BF5DD33499EC2]
Default=L:\Programme\Thunderbird\Profiles\ghsyasn3.default-release
Locked=1
[Profile1]
Name=default
IsRelative=0
Path=L:\Programme\Thunderbird\Profiles\jjib8q4g.default
Default=1
[Profile0]
Name=default-release
IsRelative=0
Path=L:\Programme\Thunderbird\Profiles\ghsyasn3.default-release
[General]
StartWithLastProfile=1
Version=2
Alles anzeigen
So wie Bastler es beschreibt funktioniert es auch nicht. Thunderbird wird das vorhandene Profil nicht finden auf der anderen Festplatte. Man sollte nur die Profilordner verschieben und die Datei profles.ini editieren. Genaueres steht hier https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird
Du müsstest schon mehr Angaben machen, was genau du bei Eingangs und Ausgangsserver eingetragen hast. Deinen Mailkontonamen kannst du ja mit xxx@mail.de kennzeichnen (aus Datenschutzgründen).
ganz rechts unten der blaue Button mit "Zitate"
grafik.png
Nur Meinungen in eine bestimmte Richtung zuzulassen ist für mich nicht nachvollziehbar. Dann lieber gar keine Bewertungen.
Dem stimme ich zu. Entweder beides oder gar nix.
Cool, ich hab den Eintrag geändert auf 3 bei mir. Ich muss sagen Betterbird find ich richtig klasse . Hab ihn noch etwas nach meinen Wünschen mit userChrome.css angepasst. Da ich eh auch bei TB immer eine portable Version verwendete, stört es mich gar nicht, dass es keine automatischen Updates gibt.
ist auch nicht nötig, da das mittlerweile völlig ohne Erweiterung geht per Drag&Drop in den Konteneinstellungen