Schreibe doch mal was genau du unter Eingangs und Ausgangsserver eingetragen hast und mache notfalls Screenshots:
Außerdem die Frage beantworten:
bei GMX selbst hattest du schon den Zugriff durch Mailclients per POP3/IMAP freigegeben?
Schreibe doch mal was genau du unter Eingangs und Ausgangsserver eingetragen hast und mache notfalls Screenshots:
Außerdem die Frage beantworten:
bei GMX selbst hattest du schon den Zugriff durch Mailclients per POP3/IMAP freigegeben?
ah okay, ich dachte mir schon dass es damit was zu tun hat. Habe im Forum mitverfolgt wie aufwändig das war (auch wenn ich selbst Code-mäßig davon null Ahnung habe).
Dann weiß ich Bescheid, ich werde beide Addons behalten. Allzu oft muss ich mir den vollständigen Header nicht ansehen, und wenn dann drücke ich im Nachrichtenbereich einfach nach Strg+H noch 2x F8 (blendet den Nachrichtenbereich aus und wieder ein) und habe das Ergebnis, oder switche zu einer anderen Mail und wieder zurück, das geht auch.
Danke auch für das Verlinken des Tickets. Da hatte ich gar nicht geguckt, da auf der AMO Seite unter "Hilfeseite" dieses Forum verlinkt war.
• Betterbird: 115.4.2-bb17 (64-Bit)
• Betriebssystem: Win 10 prof 22H2
• Version des Add-on:
Allow HTML Temp 9.0 und Toggle Headers 3.0
Sobald ich eine Mail öffne und Strg+H drücke wird mir bei installierten Toggle Headers der erweiterte Header angezeigt/wieder ausgeblendet. Aktiviere ich zusätzlich Allow HTML Temp, funktioniert dies nicht mehr.
Code aus #8 funktioniert auch bei mir einwandfrei. Es ist blau bei ungelesenen Mails, und sobald eine neue Mail rein kommt wird er rot.
ähnliche Frage auch in einem anderen Forum: https://www.computerbase.de/forum/threads/…inweis.2168153/
mich würde ja auch mal der Quelltext der Mail (in Thunderbird einfach Strg+u drücken) interessieren. Die eigene Mailadresse kann man ja zb mit xxx.gmx.de unkenntlich editieren.
Diesen Bug habe ich aufgrund dieses Threads hier repariert, sonst wäre mir das gar nicht aufgefallen.
Uff, da hatte ich aber mächtig Glück.
Außerdem meldet sich das Programm selbst mit einem Hinweis spätestens nach einer Woche.
okay, gut. Wenn es dafür einen about:config Eintrag gibt um die Zeit (auf zb. 3 Tage) zu ändern wäre ich sehr verbunden wenn du mir das auch noch beantwortest welcher das wäre. Und wenns nicht geht dann ist es auch nicht schlimm. Und dann geb ich auch Ruhe
Es ist vollbracht, nochmals vielen Dank. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewollt.
Noch zwei kurze Fragen:
1. passiert das öfters, dass soo schnell Bugs gefixt werden bei BB, oder war das jetzt eher Zufall, dadurch dass ein Bug schon länger existierte?
2. Gibt es eine Seite wo man am besten als Feed wie zb wie hier für Thunderbird die neuesten Updates von Betterbird erfährt?
oh wie cool da freu ich mich riesig. DANKE. Hätte niemals gedacht, dass das so schnell gehen wird
Du meintest wohl: bei TB 102 nicht auftritt.
ja, genau. Da ich im ersten Post schrieb dass ich von TB-102.15.1 zu BB-115.4.0-bb16 gewechselt bin. Aber war auch mein Fehler, dass ich nicht noch einmal explizit erwähnte, dass ich die neuere Versionen (ab 115*) von TB nicht ausprobierte, und es so klang, als wäre der Fehler generell nicht in TB vorhanden.
Hoffe ich habe es gründlich genug nachgeholt um es zu reproduzieren und bin ich auch völlig fein damit, dass es ins richtige Unterforum verschoben wurde.
Vielen Dank auch für den Bugreport, der ja jetzt erst vor paar min. erstellt wurde.
EDIT: ich habe darin einfach mal das Video hoch geladen
Ich habe jetzt extra noch einmal ein neues TB Profil eingerichtet um mögliche Fehlerursachen ausschließen zu können. Es bleibt leider dabei, die Anzeige für Anzahl ungelesener Mails bei zugeklapptem Ordnermenü bleibt verschwunden bei TB 115*
Hier noch einmal zur Verdeutlichung TB-102.15.1 versus TB-115.4.1
Und noch einmal die Frage? Was kann ich dagegen tun? Bugreport eröffnen oder habt ihr einen parat, der dieses Problem schon beschreibt?
ja, bei TB 115.3.2 tritt das Problem auch auf.
EDIT: und auch bei TB 115.1.1 tritt das Problem auf.
EDIT2: und selbst bei TB Beta 120.0b3 tritt das Problem auf.
Gibt es irgendwo davon schon einen Bugreport? Ich habe gesucht aber nix gefunden? Kann mir nicht vorstellen, dass ich alleine mit diesem Problem bin.
So ausprobiert: Es scheint kein BB Problem zu sein sondern tritt auch bei TB 115.4.1 auf
Es wundert mich, dass es in TB 115.4.1 nicht auftritt.
habe ich nie behauptet
War das bei 115.3.2 auch schon so?
habe ich nicht ausprobiert, aber werde ich gleich machen und berichten. Ich erstelle schon lange portable, ich bin geübt darin
wie gesagt, habe ich TB in Version 102.15.1 bisher genutzt und dieses Profil dann nach BB mit Version 115.4.0-bb16 kopiert.
Ich werden jetzt mal ausprobieren, ob das Problem auch mit TB Version 115.4.1 auch auftritt und berichte dann...
ich hatte es extra nach ins Betterbird Forum geschrieben, da das Problem bei gleichem Profil bei Thunderbird NICHT auftritt.
Was meinst du mit "Account Central"?
Also ich möchte genau mit dieser Ansicht starten und bisher klappte dies auch immer. Beim Start wurden auch immer in TB alle 14 Konten abgerufen und mir angezeigt.
• Betterbird-Version: BetterbirdPortable-115.4.0-bb16.de.win64
• Betriebssystem + Version: Win 10 Home + Prof
• IMAP
Hallo, Ich bin heute von TB (portable Version 102.15.1-x64) zu Betterbird gewechselt, weil es mich nervte dass das Addon "Full Address Column" nicht kompatibel ist und BB zum Glück in about:config die Möglichkeit bietet die vollständige Mailadresse anzuzeigen.
Was mir aber auffällt ist, dass die Anzahl der ungelesenen Mails erst erscheint wenn ich den Mail-Ordner anklicke. Ich möchte aber bei allen Mailordnern sofort bei BB-Start sehen, wieviele ungelese Mails ich habe. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Siehe https://mozhelp.ddnss.de/dateien/forum/…nachrichten.gif
(ich kann hier leider kein .gif. hochladen wegen "ungültige Dateiendung" )
PS: bei TB sehe ich sofort beim Start die Anzahl ungelesener Mails in der Ordnerübersicht (gerade noch einmal getestet) ohne erst in den Ordner vorher herein zu klicken
Ich habe übrigens mein Profil von TB nach BB kopiert.
guckst du hier https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html dort stehen die Daten die eingetragen werden müssen bei Posteingangs und Postausgansserver.
Um 2 Dateien herunter zu laden, eine Datei zu entpacken, einen Ordner umzubenennen und einen weiteren anzulegen muss man aber wahrlich kein Crack sein
Aber der Fragesteller kann es sich ja jetzt aussuchen was ihm besser liegt.