oder einfach die 5 Punkte die hier neben ThunderbirdLoader.exe aufgeführt werden https://mozhelp.ddnss.de/dateien/ durchführen
Beiträge von Zitronella
-
-
jobisoft und Thunder ich bedanke mich ganz herzlich bei euch beiden, es scheint ja so, dass AHT doch noch eine Chance hat auch ab Version 115* weiter zu laufen.
Ich habe schon gebibbert, denn es ist für mich das wichtigste Addon überhaupt ist in TB.
Mag sein, dass das die Download Zahlen dies nicht wieder wieder spiegeln, aber das liegt wohl eher daran, dass der Sicherheitsaspekt einfach immer noch zu wenigen bewusst ist.
Ich habe in einem Testprofil auf jeden Fall die hier angebotene Version 8.3 ausprobiert, und es scheint super zu funktionieren.
-
Ansicht-->Themen--> Alle Themenbäume aufklappen
Damit sind die zumindest dauerhaft aufgeklappt.
-
installs.ini und profiles.ini
würde ich erst einmal bestehen lassen und stattdessen im Profilordner bei vollständig geschlossenem Thunderbird die Datei compatibility.ini löschen
-
//okay, ich habs kapiert! Klar kann man sich die Spalten anzeigen lassen, die man möchte und das hat der Themenersteller ja auch gemacht. Leider habe ich hier 2 User verwechselt. Der Themenersteller wpaulchen hat sich ja gar nicht mehr daraufhin gemeldet.Wahrscheinlich nutzt er nicht einmal die Erweiterung "Full Address Column" die hier zu etwas Verwirrung geführt hat und ich bin darauf eingestiegen. Sorry dafür.
-
-
Itunes und MS Office-Word und Excel
Danke
-
-
dafür brauche ich keine Erweiterung. Das kann TB schon lange alleine.
ich nutze die Erweiterung auch, denn leider zeigt TB die vollständige Mailadresse nicht an ohne diese Erweiterung.
(dass bei mir statt "Sender (@)" es "Absender (@)" heißt, liegt daran, dass ich diese Erweiterung diesbezüglich modifiziert habe)
siehe:
-
Hast du unter den Konteneinstellungen in TB unter deinem Standard Identität die anderen Aliase unter dem Button "Weitere Identitäten" eingetragen?
-
Hat auch noch ein Problem eines anderen installierten Programmes gelöst.
auch wenn Offtopic: wärst du bitte so nett und würdest ergänzen und schreiben um was es sich da genau handelt?
-
-
Wenn die Linie über dem gehoverten gelben Tab auch noch farblich angepasst werden soll, dann diesen Code noch dazu:
CSS/* ---Linie über Tab wenn gehovert wird--- */ .tab-line:not([selected="true"]) { background-color: #ffcd00!important;}
sähe dann so aus:
Farbe kannst zb. auf https://www.color-hex.com/color/ffcd00 aussuchen und dann entsprechend ändern.
-
-
Weil der andere (hellblaue) Hintergrund noch durchscheint schätze ich.
Probiere mal:
CSS
Alles anzeigen/* ---inaktive Tabs--- */ .tabmail-tab:not([selected]) { background-color: lightgray !important; } /* ---anderen (hellblauen) Hintergrund entfernen wenn über Tab gehovert wird---*/ .tabmail-tab:hover .tab-background{ background:transparent!important; } /* ---Tab Mousehover--- */ .tabmail-tab:not([selected]):hover { background-color: yellow !important; } /* ---aktiver Tab--- */ .tab-background[selected="true"] { -moz-appearance: none !important; background-color: lightblue !important; }
-
Ein Fehler der in TB 102.10.1 veröffentlicht und gefixt wurde ist u.a.
ZitatNachrichten mit fehlender oder beschädigter „Von:“-Kopfzeile zeigten keine Nachrichtenkopfzeilen-Schaltflächen an
-
Geh mal in die Einstellungen und guck ob bei „Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen“ angehakt ist. Evtl. ist der Kontakt auch in deinem Adressbuch und es ist überhaupt kein Anzeigename vergeben worden.
-
War das vielleicht das Startdatum von Unix oder was Ähnliches?
richtig, siehe https://itler.net/1-1-1970-warum…-oft-in-der-it/
-
Es ist doch ein IMAP Konto und wenn die bei web.de auf dem Server gelöscht wurden, werden sie selbstverständlich auch in TB gelöscht, Meiner Meinung nach kann man die dann auch nicht mehr einspielen.
Die einzige Möglichkeit sehe ich, wenn man ein Profil vorher gespeichert hat, dass man TB ohne Internet Verbindung die Mails in einen lokalen Ordner kopiert/verschiebt.
-
Ich nutze grundsätzlich einen portablen selbst erstellten Thunderbird und dieser ist in einem TrueCrypt/VeraCrypt Container.
Wie man den portablen TB erstellt ist ganz einfach und hier https://mozhelp.ddnss.de/dateien/ beschrieben.
Man muss das ganze auch nur einmalig machen, da auch die portable Version upgedatet wird Hilfe-->Über Thunderbird.
In den Profilordner kannst du die Dateien deines alten Profils einfach rein packen.
Eine Verknüpfung zum Thunderbird-Loader kannst du ja zb. auf dem Desktop anlegen für schnelleren Zugriff.
Ich denke das wäre die sauberste Lösung anstatt irgend etwas in %appdata% zu verschlüsseln.