Ach du meine Güte, das geht ja einfach per Drag&Drop. Bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass das jetzt auch so funktioniert und daher nicht ausprobiert.
Vielen Dank Mapenzi
Ach du meine Güte, das geht ja einfach per Drag&Drop. Bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass das jetzt auch so funktioniert und daher nicht ausprobiert.
Vielen Dank Mapenzi
Hallo, ich hatte 13 Mail Adressen die schön untereinander sind und danach kam "Lokale Ordner".
Jetzt habe ich eine weitere 14. Mail Adresse angelegt und diese ist nun unter "Lokale Ordner".
was muss ich tun, damit "Lokale Ordner" wieder ganz unten (also nach Mailadresse 14) erscheint?
EDIT: habe es kurzerhand mit Manually sort folders 2.2.6 selbst gelöst und selbst nach Deaktivierung/Deinstallation dieser Erweiterung bleibt die Sortierung bestehen.
Trotzdem würde mich interessieren warum "Lokale Ordner" nicht automatisch immer an unterster Stelle ist. Vielleicht weil ich diese Erweiterung vor sehr langer Zeit schon einmal benutzt habe?
Wie, du trägst dort einfach NUR das Wort "Posteingang" ein?
Na dann wundert mich das gar nicht. Denn TB wird höchstwahrscheinlich Posteingang durch Posteingang.com vervollständigen.
Also völlig normales Verhalten.
Also ich kenne das von anderen aus dem Firefox Forum.
Die eigentliche Ursache war da immer Ad/Malware. Diese hat in Firefox bestimmte strings in about:config leer gemacht, sodass bestimmteswort auf bestimmteswort.com weiter geleitet wurde.
ich antworte mal mit einem Zitat aus einem anderen ähnlichen Thread, vielleicht hilft das ja auch bei dir
normalerweise "merkt sich" Thunderbird (TB) beim Beenden, welche Konten und/oder Ordner aufgeklappt oder zugeklappt sind, und öffnet sich beim nächsten Start in der selben Ansicht. Die Konten/Ordneransicht wird im Thunderbird-Profil in der Datei "folderTree.json" gespeichert. Diese Datei kann man gefahrlos bei beendetem TB aus dem Profilordner entfernen. TB wird sie beim nächsten Start neu erstellen.
Zum Profilordner gelangt man über das Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen..
so wie es dort steht, einen kürzeren Zielpfad wählen.
Ergänzung: evtl. kannst du auch den Profilordner zippen und dann das zip an einen neuen Ort verschieben.
Mir fällt auf, dass (ich denke es ist ab TB 91) unter Einstellungen--> Allgemein --> Konfiguration bearbeiten bei Rechtsklick in die Suchleiste der Eintrag "Einfügen" überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Geht nur noch per Strg+v einen vorher in die Zwischenablage kopierten Text einzufügen.
Ist diesbezüglich da was bekannt, ob das wieder geändert wird? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Absicht ist.
Vielleicht gibt es eine ähnliche Einstellung unter Windows ?
gibt es, generell (also nicht nur für Thunderbird)
Danke, sehr interessant, aber es ist wirklich zum heulen
siehe https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesich…dus_Thunderbird also ganz normal wie du ihn immer startest und von dort aus
"Mit deaktivierten Add-ons neu starten…"
https://kundenservice.freenet.de/artikel/1905
dort ist eigentlich alles beschrieben. Wenn es nicht geht zeige uns mal deine Einstellungen (ohne dass du hier aus Datenschutzgründen deine Mailadresse bekannt gibst)
ich kann das nicht bestätigen unter 78.6.0 (portable) bei mir bleibt layout.css.devPixelsPerPx auf 1.2 auch nach Schließen und erneut öffnen von TB
Das hat doch alles nix mit Thunderbird zu tun.
Wenn du den GMX MailCheck los werden willst dann entferne die Erweiterung im Browser unter Add-Ons
Nein, ist es nicht. Vielleicht bei Firefox aber nicht bei Thunderbird.
sehr schön. Vielleicht hattest du mal eine alte Version von der Erweiterung "Allow HTML Temp" installiert gehabt. Glaub diese konnte den Wert verstellen. Wahrscheinlich wurde er dann nie zurück gestellt.
schon fast gedacht. Das ist auch der Grund, warum es nur herunter geladen wird. Du oder ein anderes Addon muss den Wert verstellt haben.
Mache Rechtsklick drauf --> Zurücksetzen damit er wieder auf true steht.
Und dann starte Thunderbird erneut und vergewissere dich dass er weiterhin auf true steht und geh dann so vor wie in Post #4 beschrieben
Es sollte nicht herunter geladen werden, sondern installiert werden.
Gehe mal in TB in die Einstellungen--> Allgemein und ganz runter scrollen zu "Konfiguration bearbeiten" und Warnmeldung bestätigen.
Dort gibst du ins Suchfeld folgendes ein
javascript.enabled
und sagst uns auf was der Wert steht. true oder false?
wenn kein Wörterbuch installiert ist kann auch keine Rechtschreibprüfung erfolgen und dann taucht auf der linken Seite under Add-ons auch nicht die Rubrik "Wörterbücher" auf.
Lass dich durch die schwarze Fläche und den roten Tab bei meinen Screenshots nicht irritieren, ich habe das Aussehen nur mit css so angepasst, das ist alles.
Beschreibe doch mal ganz genau was passiert wenn du unter "Add-ons" in die Suchzeile das Wort "Rechtschreibung" rein schreibst und dann danach suchst. Öffnet sich dann auch wie in meinem Screenshot ein sich neu öffnenden Tab? Was passiert dann wenn du dan auf "Zu Thunderbird hinzufügen" klickst?
Du kannst ja das Ganze dann noch mit Screenshots hinterlegen. Vielleicht wird dann klarer, was bei dir falsch läuft.