Sehr cool, ggbsde
Es IST einfach - wenn man weiß wie's geht. Und wenn man alles schon mal gemacht hat.
Ja genau. Wenn man es innerhalb des TB löst, also dessen vorhandenen Funktionen des TB nutzen kann, dann ja. Das schrieb ich ja.
Dazu muss aber nicht nur programmieren können, sondern sich auch mit der AddOn-Entwicklung beschäftigt haben. Das trifft nur auf wenige zu.
Es direkt im Filesystem zu versuchen, wie es vorgeschlagen wurde, wäre weitaus komplizierter. Das habe ich versucht, oben zu erläutern.
Dann hast du zwar den Ordner, aber noch nicht die Mail in dem Ordner. Aber ist das nicht etwas mühsam, TB für jede neu erkannte Adresse neu zu starten, nur damit es den Ordner erkennt?
Wie recht du hast! Nicht nur, dass das mit dem Neustart ziemlich deppert wäre. Es kämen neben den genannten ja noch viele weitere Dinge hinzu, die ich oben mit "usw." abgekürzt hatte. Ich erwähne nur mal das unterschiedliche Speicherformat mbox vs. maildir. Das wären alles Dinge, um die man sich zusätzlich kümmern müsste.
Ich bin mir sehr sicher, derjenige, der hier vollmundig behauptet hat, das wäre relativ einfach, bekommt das ganz gewiss nicht hin. Er hat ja nicht einmal umrissen, wie komplex das würde. Aber, ich werde jetzt mal Weihnachtsfrieden halten und mich nicht weiter dazu äußern.
Vielleicht eines noch. Vor einigen Wochen habe ich an einem Treffen einer norddeutschen OpenSource-Gruppe teilgenommen. Dort unterstützt man regelmäßig Anwender direkt in Sachen Linux, OO, Firefox, Thunderbird, Gimp usw.. . Sie verweisen dann auch auf Hilfeforen wie dieses.
Leider gab es speziell zu diesem Forum durchaus auch harsche Kritik. Da ist es gut, dass das Forum mit dir einen guten Supporter gewonnen hat.