U.a. deshalb, weil man das vorerst eingestellt hat.
Beiträge von Susi to visit
-
-
-
ich habe seit einiger Zeit das Problem,
Hier sei eingeworfen, dass es bei GMX und Co. jüngst eine Änderung bzgl. der veralteten TLS-Versionen gab. Sollte dein Profil schon ähnlich alt sein und/oder solltest du an den Einstellungen dazu gedreht haben, dann könnte das die Ursache sein.
Wenn du testweise ein neues Profil erstellst, sollte sich das rasch klären.
-
Möglicherweise wurde dein Thunderbird mal unsauber beendet und die Lock-Datei blieb noch im Profil stehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die noch eine Rolle spielt. Früher war es jedenfalls so.
Deine komplette Bereinigung scheint ja auch das Profil gelöscht zu haben, dann inklusive des Locks. Das wäre die Erklärung, weshalb der Thunderbird nun wieder startet.
Die nächste Frage wäre, was du mit dem Mozbackup alles zurückkopiert hast und wie alt diese Dateien waren. Im Zweifel erstelle das Profil neu und kopiere nur die Daten zurück, von Hand, ohne Mozbackup.
-
Genau, dann ist Kuk Katto nicht mehr gezwungen, den Thunderbird zu benutzen und kann auf sein altes Programm zurück. Wobei alt hier vermutlich wörtlich zu verstehen ist. Toller Tipp.
-
Ja, der Oldi hat trotz Brille (gem. Bild) Adleraugen, wie es scheint.
Laut Bug ist das dann in der 104 gefixt.
-
-
-
Gibt es ein Backup?
-
Bei Maildir liegen die E-Mails gleich als eml vor.
-
-
Hier kann ich wenig beitragen. In der Tat sollte die Option, die Einladung über Thunderbird zu versenden, dazu führen, dass dies auch darüber geschieht. Bei mir funktioniert das. Ebenso klappt es, wenn ich das dem Anbieter überlasse (getestet noch mit der eigenen NC und GMX).
Ob und was IONOS unterstützt, weiß ich nicht.
Ich habe bei der Gelegenheit gesehen, dass mein NC-Ersatz Posteo anscheinend die Option über den Client zu versenden nicht unterstützt. Das Feld ist im Thunderbird inaktiv. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Vielleicht muss man dazu bei Posteo etwas einstellen.
-
jamo2, bevor du weiter andere beleidigst, dir selbst scheint völlig entgangen zu sein, dass wir in Deutschland eine Gewaltenteilung haben. Die Justiz und deren Mitarbeiter erlassen keine Gesetze. Besser, du informierst dich vorab zumindest über solch grundlegende Dinge, bevor du Tiraden loslässt.
Nach dem etwas abgewandelten Motto "Wer ein Mal betrügt, dem glaubt man nicht", war es meine Intention, vor diesen E-Mailprogrammen zu warnen und stattdessen K-9 zu empfehlen. Ganz gewiss wollte ich keine Diskussion über die politischen Verhältnisse in Deutschland anstoßen. Schon gar nicht in der Sprache der Gosse.
-
Mit der Beschreibung kann ich nicht viel anfangen. Es fehlen Angaben, vieles ist im Konjunktiv, wie "scheinen auf dem Server zu sein." Entweder sie sind es, dann wäre ja alles gut, oder sie sind es nicht. Ein Dazwischen gibt es nicht.
Nicht böse sein, aber das wird mir zu mühsam. Wo man die Ordner mit den E-Mails findet und wie man daraus sogar bereits als gelöscht markierte E-Mails wieder herstellen kann, das findet sich hier im Forum gewiss zwanzigmal erklärt, wenn nicht öfter.
-
Einmal kurz nachgedacht: Wenn man sich anmeldet, ist man identifiziert. Das ist ja gerade der Sinn der Sache. Da braucht Google dann logischerweise kein Tracking-Cookie mehr. Die wissen dann ja, wer sich angemeldet hat.
-
Für Linux habe ich gefunden, dass man - wie eigentlich immer - die maximale Anzahl einstellen kann. Und zwar pro User, als Hard- und Soft Limit.
Der Default-Wert für das Soft Limit ist bei mir 1024 und kann vom Benutzer bis zum Hard Limit rund 1 Million angehoben werden. Der Admin kann wiederum selbst dieses Hard Limit erhöhen, theoretisch bis auf die maximale Anzahl von rund 9 Trillionen.
Wer damit rumspielen möchte, ulimit ist das Stichwort.
-
K-9 hat kein Spamfilter, wie Drachen oben schon geschrieben hat.
Nachtrag: Eben die Screenshots angeschaut.
Also, wenn der Spamschutz bei 1&1 deaktiviert ist, dann geht dort auch nichts in den Spam.
Und selbt wenn er aktiviert ist, ihre eigenen E-Mails werden sie wohl kaum in Spam-Ordner schieben. Wenn man also K-9 und 1&1 als Verursacher ausschließen kann, bleibt nicht mehr viel übrig.
-
..was verstehst Du nicht?
Nun, die Bedeutung des Wortes "nur" ist doch so, dass dieser Satz
Und das von mir geschilderte Verhalten passiert eigentlich nur, wenn der 1&1 Spamfilter aktiviert ist
heißt, dass dein Problem (das Verhalten) nicht auftritt, wenn das Spamfilter bei 1&1 deaktiviert ist. Weiter oben hattest du aber geschrieben, es träte auch dann auf, wenn es deaktiviert ist. Das ist ein Widerspruch.
-
Übrigens habe ich mit Kaspersky, benutze ich schon mindestens 12 Jahre, noch nie gravierende Probleme gehabt.
Der sollte es nun wirklich nicht (mehr) sein. Siehe https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Nav…ky-Warnung.html
-
Und das von mir geschilderte Verhalten passiert eigentlich nur, wenn der 1&1 Spamfilter aktiviert ist und schon die Filterung vornimmt.
Bei meinem Provider 1&1 ist bei meinen Mail-Adressen bereits seit 15 Jahren der Spam-Filter deaktiviert,
Das verstehe ich nicht, weil es sich widerspricht.