Leider hat Windows ein Limit von 256 offenen Dateien.
Danke. Das war mir bisher noch gar nicht bekannt. Muss ich nachher mal schauen, ob auch Linux solch ein Limit kennt.
Leider hat Windows ein Limit von 256 offenen Dateien.
Danke. Das war mir bisher noch gar nicht bekannt. Muss ich nachher mal schauen, ob auch Linux solch ein Limit kennt.
// Meine Kollegen in UK pflegen in solchen Fällen zu sagen: You get what you pay for.
Verstehe, der Mond steht im dritten Quadranten unter Beeinflussung des aufgehenden Jupiter.
Es ist m. E. eindeutig ein TB 102 Synch- und Darstellungsproblem! Ich komme allerdings trotz 40 Jahren Erfahrung nicht dahinter und hoffte auf einen "erlösenden" Tipp, um 102 nutzen zu können.
Wenn es denn ein Problem der Version 102 sein sollte, dann helfen auch 100 Jahre Erfahrung nicht. Außer vielleicht, man hat in dieser Zeit die Erkenntnis gewonnen, dass man in einem solchen Fall auf einen Bug Fix warten muss.
weil GDATA Internet Security eventuell den TB wiederholt blockiert.
Das ist zwar nicht auszuschließen. Ich kann mich irren, aber meines Wissens hatten wir dieses spezielle Problem
Es erfolgt keine Rückmeldung durch das Programm.
schon beim Start des Thunderbird, verursacht durch eine AV, hier noch nie. Woraus also leitest du das ab außer aus reiner Spekulation?
Beitrag #11 gelesen?
Kaum kam man mit UNIX klar,
manche Sachen sind einfach tot
Aber nicht Unix.
Ich benutze diese Funktion nicht und kann dir daher nur Teilantworten geben. Aber da sich sonst niemand rührt ... .
Frage 1: Wo könnte das Archiv 2015 zu finden sein?
Im Dateisystem. Schau unter dem Pfad, den du eingestellt hast, ob du dort passenden Dateien findest.
Frage 2: Ich habe vorher ein Backup des Benutzers zufälligerweise gemacht. Kann ich da ggf. die 2015 Mails irgendwie rauskopieren?
Ja, wenn du die Offline Abstützung nicht deaktiviert und nicht komprimiert hast. Vermutlich sind darin die E-Mails als gelöscht markiert. Das alles jetzt im Detail zu beschreiben, dazu fehlt mir die Muße. Suche hier im Forum nach X-Mozilla-Status, dann solltest du fündig werden.
Ob, und wie weit die Änderungen für einen selbst wichtig sind, muß jeder für sich entscheiden …
Du wirst überrascht sein. Hier stimme ich dir absolut zu. Aber ... .
Fair und korrekt wäre es gewesen, wenn du neben dem, was weggefallen ist, auch die Nachteile der alten Versionen und Vorteile der neuen angeführt hättest. Wie soll jemand sonst abwägen und entscheiden? So bleibt es leider nur einseitig und unsachlich.
Oder, alternativ, gibt ein "Factory-Reset" ohne das Profil zu beschädigen?
Ein neues Profil wäre der Factory-Reset.
Ich hatte versucht auf 91 und 78 zu downgraden,
Ein Downgrade geht nicht so ohne weiteres. Auch hier wäre ein neues Profil die Lösung.
war noch eine uralte 24.x Version installiert.
Der Sprung ist sehr groß. Wenn es noch Zweifel gab, das ist der Punkt, an dem dringend zu einem neuen Profil zu raten ist. Derzeit besser nicht mit der Version 102. Lieber die 91.11 verwenden oder zumindest auf die 102.0.1 warten.
Ich hatte mir die 102 in einer Testumgebung installiert, nur um mir das Adressbuch anzuschauen. Meine Erkenntnis: Noch kann es nicht mit Cardbook mithalten. Ich finde das aber nicht so schlimm, denn mit Cardbook steht eine wirklich gute Lösung zur Verfügung, die durch den Entwickler auch noch aktiv unterstützt wird. Mei, du weißt sicher wie das mit dem Bau von Rom war?
Siehe #12 und #13. Das war ja eigentlich längst klar. Derjenige, der das Adressbuch gern auf einen zweiten Monitor schieben möchte, kann das somit nach wie vor so handhaben.
Wie erwartet : Das "Kindfenster" (also die 2.Instanz des gleichen Prozesses) bleibt stehen.
Das war beim alten Adressbuch auch schon so.
Was für einen Fehler meinst du?
Entfernen Sie die Datei "compatibility.ini"
Genau das würde ich nicht machen. Wenn schon zurück, dann würde ich das Profil besser neu erstellen. Hier war zu lesen, dass die 102 u.a. auch das Format des Adressbuchs geändert hat, also das Speicherformat, nicht nur die GUI. Vermutlich gibt es noch weitere Anpassungen im Profil. Siehe auch den Hinweis in #2. Es funktioniert vielleicht für den Moment und später zeigen sich dann Probleme.
Es könnte möglich sein, eine solche Schaltfläche mit Skripten zu erstellen.
Ja, das wäre Option #3. Leider bedeutet das in den meisten Fällen, dass die Leute irgendwelchen Code von irgendwelchen Leuten blind per Copy&Paste übernehmen. Bei Erweiterungen hat man wenigstens noch einen klar benannten Autor und zumindest ein wenig Kontrolle.
Bugs treten in der Regel immer nur unter ganz bestimmten Bedingungen auf. Das ist sozusagen ihr Naturell. Eben das macht es oftmals auch so schwierig, sie zu reproduzieren und dann zu fixen.
Beispielsweise wird jemand, der kein CardDav benutzt, einen Bug in dem Modul nicht bemerken. Es kann sogar sein, dass dieser Bug nur in Zusammenhang mit einem bestimmten Provider auftritt. Dann bemerkt man ihn trotz CardDAV-Nutzung nicht, wenn man bei einem anderen Provider ist. Es gibt auch Bugs, siehe z.B. Grafikbeschleunigung beim Firefox, die treten nur mit bestimmter Hardware/Treibern auf. Nichtsdestotrotz sind die Bugs real, auch wenn sie nicht jeden betreffen.
Ein in der Technik ganz allgemein übliches Vorgehen zur Bewertung von Bugs ist, dass man die Wahrscheinlichkeit des Auftretens mit der Schwere der Auswirkung multipliziert. So bekommt ein Bug, der Daten zerstört auch dann eine hohe Bewertung, wenn er nur selten auftritt.
Einige der bekannten und seitens der Entwickler bestätigten Bugs haben schwere Auswirkungen, weshalb ich den Rat von Bastler sehr unterstütze. Hier ist schlicht etwas Geduld gefragt. Es ist ja nicht so, als würde der Version 91 etwas Substantielles fehlen.
Ja, was meinst du, warum ich in #6 extra gefragt habe, ob das in der 102 nicht mehr so geht und warum ich dann in #12 nochmals deutlich erwähnt habe, dass ich die 91.11 verwende?
Hat es sich denn geändert?