Hallo Bastler,
ja, in GDATA lassen sich die Überwachungsfunktionen ausschalten. Dies habe ich bereits getan - leider erfolglos, was den Empfang von Emails betrifft.
Gruß, Joe53
Hallo Bastler,
ja, in GDATA lassen sich die Überwachungsfunktionen ausschalten. Dies habe ich bereits getan - leider erfolglos, was den Empfang von Emails betrifft.
Gruß, Joe53
Hallo,
ich kann keine Mails mehr abrufen. Eine Fehlermeldung diesbezüglich erscheint nicht.
Am 16.12.21 hat dies noch funktioniert.
Wer kann helfen?
Meine Konfiguration:
aktuell installierte Thunderbird-Version 91.4.0
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfach-Anbieter: GMAIL.COM , T-Online.DE, WEB.DE, FREENET.DE
Eingesetzte Antiviren-Software: GData Internet Security
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender und GDATA Internet Security
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490
MfG
Joe53
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Ich bekomme den Fehler, dass ein Speichern meiner Email als Entwurf nicht funktioniert.
Habe die genaue Fehlerbeschreibung als Screenshot im Anhang beigefügt .
Bitte um Hilfe, wie ich diese Nachricht künftig verhindern kann.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
Joe53
Thunder,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich kann wieder Mails abrufen.
Gruß Joe53
Meine Konfiguration:
aktuell installierte Thunderbird-Version 78.4.0.
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfach-Anbieter: GMAIL.COM , T-Online.DE, WEB.DE, FREENET.DE
Eingesetzte Antiviren-Software: GData Internet Security
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender und GDATA Internet Security
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7490
Hier meine Frage.
Ich musste den PC neu aufsetzen (installieren).
Dabei habe ich vorher, wie bereits oben geschildert, eine Sicherung des TB-Ordners durchgeführt.
Nach der PC-Neuinstallation wurde TB mit o.g. Version neu installiert.
Alle Konten habe ich danach gesehen und konnte diese auch öffnen. Was leider nicht funktioniert, ist das Abrufen von Emails.
Das Senden aber funktioniert.
Woran kann dies liegen?
Gruß Joe53
Hallo Thunder,
war 2 Tage nicht am PC, deshalb melde ich mich erst heute.
Danke für Deine Hilfe. Habe die Anleitung von GDATA befolgt.
Das Abrufen der Emails funktioniert wieder.
Gruß
Joe53
Bin seit heute neu im Forum, weil ich Probleme habe mit TB und der 78.2.2 Version.
War nach 5 Tagen wieder am PC und wollte Emails abgerufen.
Leider konnten keine Emails von den genannten Emailanbietern abgerufen werden. Ich bekam auch keine Fehlermeldung.
Lediglich in der Statuszeile erschien die Mitteilung: <emailname>: verbunden mit <postfach anbieter> und blieb auch eine Weile angezeigt.
Aktivitäten-Liste habe ich aufgerufen, aber Fenster war leer. Habe in GDATA den Wächter, die Firewall und den Autopiloten ausgeschaltet.
Ergebnis war gleich Null, keine Email liessen sich abrufen.
Eine Installation der vorherigen 68er-Version war gescheitert mit Hinweis auf das Profil, was immer das zu bedeuten hatte.
Zusatzfrage:
Wie kann ich meine Postfächer exportieren, um ggfs die jetzige TB-Version zu deinstallieren und danach die vorher funktionierende 68er Version wieder zu installieren.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.