Ist nur unter meine Zertifikate, also dort wo es hin gehört...
Tja....
Vielen Dank für deine Bemühungen...hab jetzt leider keine Zeit mehr mich damit noch mehr zu beschäftigen.
Vielen Dank auch für deine Zeit!!
Ist nur unter meine Zertifikate, also dort wo es hin gehört...
Tja....
Vielen Dank für deine Bemühungen...hab jetzt leider keine Zeit mehr mich damit noch mehr zu beschäftigen.
Vielen Dank auch für deine Zeit!!
Ja funktioniert bestens, auch mit dem anderen Android-Client
Gültig bis 2021
Ja wird auch als gültig verifiziert
Verwendung für : E-mail Protection, Client Authentication
Ist das das was du meinst -> Client Authentication
Wenn ja, kann man das im TB deaktivieren? Wenn ich ein Zertifikat in Windows importiere, kann man ja die Zwecke einschränken...geht das bei TB auch?
Ein gratis Zertifikat zum signieren von Mail der Firma WISeKey
Also ich habe jetzt mal beide privaten Zertifikate gelöscht und sieh da, dann funktioniert es ohne das das Fenster aufpoppt.
Danach habe ich TB mehrmals beendet und neu gestartet. alles Bestens. Danach habe ich wieder ein Zertifikat importiert und da war es wieder diese Abfrage nach einem Zertifikat.
Da diese Problem nur mit TB passiert tippe ich wohl eher auf den eigenartigen BUG im TB....
Also das ist ein ganz normales Benutzerkonto. Ich habe auch sauf meinem Handy (Android) nicht diese Problem.
ich hab jetzt bei euch den Beitrag von mp_45_code yahoo-imap-konto-forder-nutzer-zertifikat-an/
gefunden und dort den Link auf das mozilla-forum -> https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=947593
Ist das das selbe Problem? wenn ja muss ich wohl davon ausgehen, das dieser Bug nicht so schnell behoben wird
Hallo Merlin,
willkommen im Forum.
Könntest Du vielleicht die Screenshots direkt ins Forum hochladen und einbinden. Ich für meinen Teil klicke nicht auf Hyperlinks zu einem Upload-Dienst, den ich nicht kenne und ich weiß, andere halten es auch so. Abgesehen davon können Anfragen dadurch später schwer nachvollzogen werden, wenn die Screenshots vom Upload-Dienst verschwinden.
Gruß
Sehvornix
Danke für die Info, da es automatisch passiert ist, dachte ich das gehört so. Hab sie nun direkt hochgeladen...
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Seit ca. 1 Jahr kommt beim starten von Thunderbird eine Fehlermeldung das es ein Zertifikat von A1 braucht und man soll eines auswählen.
Dort kann ich aber nur eigene Zertifikate auswählen.
Tu ich das wird die Verbindung zum Mail-Clienten zurückgesetzt.
Wenn ich auf "abbrechen" gehe funktioniert alles Bestens.
Beim nächsten starten kommt aber wieder die Frage nach dem Zertifikat.
Seit dem letzten TB update kommt dieses Fenster allerdings in kurzen Zeitabständen wieder...
Es gibt in Thunderbird eine Einstellung "Zertifikat selber auswählen" , verwendet man das wird auch keine Verbindung zum Mail-Server aufgebaut.
Ich verwende ein Zertifikat um meine Mails digital zu signieren. Diese sind immer für ein Jahr gültig. Als das erste Zertifikat ausgelaufen ist, habe ich ein neues importiert, das alte gelöscht und seit damals habe ich diese Problem. Ich habe das Mail-Konto auch schon gelöscht und wieder angelegt, hat nichts gebracht.
und ich habe auch schon den Windows-Defender deaktiviert...auch kein erfolg.
Hier auch noch meine Mail-Einstellungen:
Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee..