Kurz als Feedback:
Hat genau so geklappt wie vorgeschlagen!
Danke für die Hilfe!
Kurz als Feedback:
Hat genau so geklappt wie vorgeschlagen!
Danke für die Hilfe!
Okay dann mache ich das!
Danke für die Hilfe!
Da kann ich auf alles zugreifen + das Layout sieht auch anders aus.
Siehe Screenshots im Anhang: Wenn alte Daten vorhanden sind, ist das Layout anders + ich kann auch nichts auswählen.
Ich habe es sowohl mit einem neuem Profil und dem Übertragen der Inhalte, als auch mit dem gleichen Profilk probiert . Also ich habe hiervon unter 3 beide Methoden probiert:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…iederherstellen
Wieso sollte der Fehler mitwechseln, er war ja in 52.2.1 nicht vorhanden? Er entsteht doch erst, wenn ich die neuste Version installiere?
So es hat ein wenig gedauert, bis ich den Laptop wiederbekommen habe.
In der Thunderbird-Version 52.2.1 sind keinerlei Erweiterungen installiert, nichts was bei einem Upgrade nicht mehr funktionieren könnte.
Gibt es sonst noch mögliche Gründe für das Problem?
Zu BTW: Da es sich im einen Rechner der Uni handelt, muss Sophos installiert sein. Zudem nutzen viele Kollegen die Kombination aus Thunderbird und Sophos (natürlich mit der jeweils aktuellen Version), da treten keine Probleme auf.
Zu BTW2: Den Prozes habe ich bereits wiederholt gemacht, ich habe auch eine Version zwischen 52.2.1. und der aktuellen genommen und erst dann geupdated, bei allen Vorgänge das gleiche Fehlerbild.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen.
Einer unserer Mitarbeiter der Universität nutzt seit langer Zeit Thunderbird in der Version 52.2.1.
Wenn ich versuche Thunderbird auf irgendeine Version über 60.x.x upzudaten, zeigt Thunderbird keinerlei Mails/Ordner etc. mehr an.
Zudem kann ich auf keine Funktionen der Oberfläche zugreifen, keine Einstellungen, kein Adressbuch etc. Ich kriege zwar die optische Rückmeldung, dass ich klicke, aber es passiert nichts.
Meine Vermutung ist, dass in der 52.2.1.-Version Add-Ons oder ähnliches installiert sind, die unter den neueren Versionen nicht mehr funktionieren und dadurch das Programm zerschießen.
Kann ich herausfinden, welche Add-Ons laufen bzw. ob diese tatsächlich der Grund für das Problem sind, oder hat das Problem eine andere Ursache?
Danke im Voraus für die Hilfe!