Guten Tag
Mir wurde von der Familie die Aufgabe zugeteilt, eine "Todes-Anzeige" vorzubereiten.
Da ich da keine Ahnung habe, die Frage in die Runde:
Gibt es da Vorlagen in Thunderbird?
Wo finde ich so etwas?
Guten Tag
Mir wurde von der Familie die Aufgabe zugeteilt, eine "Todes-Anzeige" vorzubereiten.
Da ich da keine Ahnung habe, die Frage in die Runde:
Gibt es da Vorlagen in Thunderbird?
Wo finde ich so etwas?
Feedback
eventuell ist das Problem gelöst
Der Hinweis auf das Mail-Progamm des Providers war goldrichtig, obwohl ich das "nie" benutze
Dort fand sich eine Liste von "gesperrten Absendern". Nicht die Adresse meines Enkels, aber die seines "Providers "Gmail.com". Dh alle Mails die über gmail.com verschickt wurden, landeten automatisch im Papierkorb
Ich habe immer nur den Spam-Ordner kontrolliert, nie aber den Papierkorb
Wenn ich die Sperre für gmail.com dort entfernt habe, ist die dann auch in andern Progammen wie zB Thunderbird auch "frei" oder muss ich die in andern Mail-Programmen auch erst freigeben?
.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.6.0
• Betriebssystem + Version Win-11-Pro
• Kontenart (POP / IMAP)Imap
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Bluewin.ch
• Eingesetzte Antivirensoftware Norton-360
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Swisscom Internet-Box 3
Guten Tag
Ich habe einen Enkel in Spanien. Immer wenn er mir ein Mail sendet, landet das bei mir "automatisch" im Papierkorb, nicht zuerst im Spam, nein direkt in den Papierkorb
Wie kann ich das verhindern? Er benutzt gmail.com
Welche Einstellung muss ich ändern, dass das nicht wieder passiert?
Viel Dank für Hilfe
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 78.13.0.64bit
• Betriebssystem + Version Win-10-Pro 64 21H1
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Bluewin
• Eingesetzte Antivirensoftware Norton 360
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) N-360
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)Swisscom-3
----------------------------------------
ich habe irrtümlich auf meinem Android-Handy E-Mails gelöscht, weil ich der Meinung war, die sind ja zu Hause auf dem Desktop auch noch vorhanden. Jetzt stelle ich aber fest dass ich damit diese auch gelöscht habe.
Man soll diese (gelöschten) Mails aber von einem IMAP-Server immer wieder herunterladen können.
Aber wie?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Ich habe Thunderbird auf Desktop zu Hause und auf dem Windows- Laptop Jetzt wollte ich über Th eine Mail versenden. Nach dem Senden kommt dieses Fehlerfenster (siehe Anhang)
Bei Th. zu Hause kommt das nicht
xx Wenn ich das Mail über Outlook-365 im gleichen Laptop versende, geht das ohne weiteres
Im Fenster steht etwas von Einstellen. Aber nicht was. Kann mir da jemand Tipps geben?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Guten Tag
Irgend ein Update hat mir mein TH auf dem Laptop "versaut". Komisch ist dass ich wohl senden kann, aber nicht empfanden. Es simmt etwas nicht mit dem Speicher Ort. Etwas von F:\Thunderbird , aber Thunderbird-Daten sind im Lapop auf E:\Thunderbird
Ich weiss auch nicht mehr, was ich aus der alten Version in die Neue kopieren muss? Wenn gleich wie in FF.
Kann mir geholfen werden ?
Danke