• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.6.0
• Betriebssystem + Version: Win10
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Alfahosting
Manche, mir wichtige E-Mails, werden als Junk erkannt (rotes Flammensymbol) und in den Junkordner verschoben, obwohl
- ich mittlerweile den Junkfilter deaktiviert habe
- Junk-Kopfzeilen eines externen Anbieters vertrauen ausgeschaltet habe
- Neue Junknachrichten verschieben in: ausgeschaltet habe
Wenn ich nun im Junkfilter eine solche E-Mail als "kein Junk" definiere, indem ich auf das rote Flammensymbol klicke, wird die Nachricht in den Posteingang verschoben und kommt nach 5 Sekunden wieder zurück in den Junkordner. Dieses Mal auch ohne roten Flammensymbol. Das Gleiche passiert, wenn ich die E-Mail mit der Maus in den Posteingang verschieben. Sie landet nach wenigen Sekunden wieder im Junk-Ordner.
Der Quelltext zeigt:
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-0.2 required=5.0 tests=AWL,BAYES_00,HTML_MESSAGE,
SPF_PASS,URIBL_BLOCKED autolearn=ham autolearn_force=no version=3.4.2
X-Spam-DCC: :
Hat jemand eine Idee, was hier sein könnte?
Gruß Günther