Beiträge von sport-klausmann
-
-
Hallo Susanne,
danke für die Antwort.
Gerne beantworte ich erst einmal die Fragen:
- Ich kann gar nicht glauben, dass ihr für 4 Accounts einen Exchange-Server habt. Bist du sicher, dass es ein Exchange-Server ist? Ist das bei deinem Provider Standard?
Ja, es ist ein Exchange-Server...wurde mir damals vor einigen Jahren "aufgeschwatzt" und als IT-Laie glaubt man fast alles, was einem empfohlen wird - Habt ihr bei eurem Provider nur die E-Mails oder auch Adressbücher, Kalender, sonstige Dienstleistungen?
Wir haben dort auch Adressbücher, Kalender (sonst nutzen wir nix) - Soll die "private" E-Mailadresse an allen Rechnern zur Verfügung stehen oder nur an einem?
Die private mailadresse soll nur auf einem Rechner zur Verfügung stehen und natürlich auch auf dem Handy usw. abrufbar sein. - Wie wichtig ist für euch die Interoperabilität zu anderen Microsoft-Programmen? Nutzt ihr z.B. Teams, Notes etc. ?
Wir nutzen weder Team noch Notes. - Das Wichtigste zum Schluss: Welche Probleme habt ihr mit Outlook/Exchange? Das läuft normalerweise superrund, selbst in richtig großen Unternehmen.
Es ist mir einfach zu teuer, jeden Monat ca. 79 EUR zu bezahlen, nur für emails....und thunderbird wurde mr jetzt schon x mal empfohlen....
viele Grüße, Martin
- Ich kann gar nicht glauben, dass ihr für 4 Accounts einen Exchange-Server habt. Bist du sicher, dass es ein Exchange-Server ist? Ist das bei deinem Provider Standard?
-
Hallo an das Forum,
wir haben in letzter Zeit immer wieder Probleme mit Outlook bzw. dem Exchange Server und ich hab nun die Nase voll davon.
Wer kann uns helfen, Thunderbird einzurichten und zwar,dass 4 verschiedene email-Adressen in einem Account sind und eine davon sollte aber NICHT von den Mitarbeitern geselen werden können, da privat.Wie ziehe ich alle emails von Outlook rüber zu Thunderbird ?
Kann mir jemand eine Seite zeigen, wo das genau erklärt ist oder mir dabei helfen, die Schritte nacheinander durchzuführen ?
email-Adressen sind bereits vorhanden, die liegen bei allinkl.
Das wäre klasse, Danke !
herzliche Grüße
Martin Klausmann