PS:
Die Option "Weniger sichere Apps zulassen" fand ich als Lösung abschreckend- aus dem einfachen Grund, weil "weniger sicher" in meinen Ohren auch "weniger gut" ist ...
PS:
Die Option "Weniger sichere Apps zulassen" fand ich als Lösung abschreckend- aus dem einfachen Grund, weil "weniger sicher" in meinen Ohren auch "weniger gut" ist ...
Liebe Leute,
ich irre durch euer Forum und durch unzählige Hilfethemen auf anderen Seiten - und komme doch nicht weiter. Ich will nun wie früher meine Gmail-Konten mit Tb betreiben, und muss dafür bestimmte Vorkehrungen treffen. 2-Faktor-Authentifizierung ist an.
Tortzdem kommt weiter:
ZitatAnmeldung auf dem Server imap.googlemail.com mit Benutzernamen "AUSGEBLENDET" fehlgeschlagen
Was mich wundert, ist, dass ich die Einstellung "Alle Nachrichten" zur Archivierung nicht einstellen kann, wie es hier beschrieben ist: https://www.thunderbird-mail.de
Liegt es daran vielleicht?
Danke für jeden Tipp, hoffentlich verständlich, im Voraus! LG
Hmmm ja, dann lass ich davon lieber die Finger - nicht dass ich was kaputt mach!
Danke nochmals
Liebe Leute,
ich hätte euch beinahe nicht mehr geschrieben, weil es mir so peinlich ist - aber meine Dankbarkeit ist größer als meine Scham, daher hier mein ehrliches Feedback:
Ich hatte die ganze Zeit einen lokalen Ordner, nur trug der den Namen eines ehemaligen Kollegen und ich hatte mich jahrelang gefagt, warum ich dieses tote Konto nicht löschen kann. Nun habe ich den Ordner umbenannt und Unterordner angelegt.
Letztlich wundere ich mich nur, dass hier (unter lokale Ordner) auch Ordner wie "Posteingang" usw. vorhanden sind; diese kann man nicht löschen. - Falls jemand hierzu noch eine Idee hat, wäre ich dankbar.
Tausend, nicht millionenfach, Dank an die Tippgeber, Ihr seid die Besten!
LG Heidi
Lieber Micha, liebes Forum,
das ist höchst spannend und aussichtsreich, vielen Dank!
Ich erkenne trotz Screenshot bei mir nirgendwo das Drop-down-Menü, bei dem ich "Alle Ordner" auswählen kann. Wo muss ich suchen?
Danke und LG
die Heidi
Lieber Micha, liebes Forum,
vielen lieben Dank für den Hinweis! Leider kann ich damit nichts anfangen - es krankt daran, dass bei mir keine lokalen Ordner zu existieren scheinen. Wie kann man lokale Ordner ins Leben rufen?
Ich verschiebe und lösche Mails wie ein Blöder, aber ich muss mich befreien, der Platz wird knapp.
Oder gibt es eine andere Lösung, um Mails vor dem Verlust bei Postfachüberfüllung zu bewahren? Wie macht ihr es?
Sorry für die Blödheit Schwierigkeiten bei der Nutzung der Software :-/
Und tausend Dank für eine Hilfe vorab!
LG Heidi
Vielen Dank für die Freischaltung meines Themas!
Gibt es auch jemanden, der Abhilfe weiß?
Danke und liebe Grüße
Liebes Forum,
bei Version 68.6.0 (32-Bit) unter Win 10 ist ein IMAP-Konto voll. Ich muss daher Mails lokal spreichern, aber alle Forenbeiträge und Tipps im www sprechen einfach von Rechtsklick auf die Ordner und Auswahl von "lokale Ordner" - doch bei mir geibt es diese Auswahl nicht.
Kann ich das irgendwie aktivieren oder löse ich das?
Danke vielmals im Voraus
Eure Heidi