- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.12.1 bzw. 78.4.0
- Betriebssystem + Version: Win 10 x64
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): privates NAS (Synology NAS)
- CardBook-Version: 46.0 bzw 52.5
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10 intern
Hallo,
ich habe seit etwa 1 Monat ein Problem mit dem Sync meiner Adressbücher auf meinem NAS. Ich weiß nicht genau, seit wann das Probleme existiert, die ältesten nicht synchronisierten Änderungen sind 1 Monat alt. Leider gibt es ja keine Warnung, wenn es zu Problemen kommt. Ich weiß nicht, welche Stand der Software und AddOns ich vor mehr als 1 Monat hatte, aber davor funktionierte alles. Ich verwende für den Sync lokale IP-Adressen und die Rechner sind beide im selben Netzwerk.
Mit meinem Handy (Android und DAVx5) kann ich weiterhin problomlos meine Kontakte synchronisieren, sodass das Problem bei Thunderbird oder Cardbook zu suchen ist. network.cookie.same-site.enabled ist auf false. Woran kann es noch liegen? Auch die Einrichtung eines neuen Testadressbuchs klappt nicht (Validierung schlägt fehl, trotz richtiger Daten).
Der Kalender-Sync per Caldav funktioniert zum NAS.
Hat jemand ähnliche Probleme? Hat jemand eine Idee woran es liegt?
LG
PaGe