Super, danke.
Ich schau mal.
Grüße
Super, danke.
Ich schau mal.
Grüße
Hi,
mein Problem ist so ziemlich dasselbe, allerdings mit dem aktuellen Thunderbird 78.4.0 und Provider für Google Kalender 78.0.1
Nutze ich den Provider für Google Kalender nicht, dann kann ich zwar meine Kalender von Google mit Thunderbird zueinander verlinken, jedoch ohne Schreibrechte von Thunderbird aus. Ich erhalte ein "MODIFICATION FAILED" - Dafür ist in den Kalendereinstellungen meine Email Adresse hinterlegt für die Annahme von Termineinladungen. Wiegesagt, leider fehlen die Schreibrechte.
Bei Aktivierung des Provider für Google Kalender habe ich zwar die Schreibrechte, allerdings gibt es keine Auswahlmöglichkeit der Email Adresse in den Kalendereinstellungen. Der Eintrag calendar.google.enableEmailInvitations in der config ist leider nicht vorhanden. Daher fehlt die Möglichkeit etwas von "false" auf "true" zu ändern.
Termineinladungen lassen sich derzeit somit nur in einen lokalen Kalender übernehmen, der nicht mit google synchronisiert. Alternative wäre die Termine im google-verlinkten Kalender manuell einzutragen... beides nicht zielführend.
Was kann man tun?
Viele Grüße