Danke Dir!
Ich habe exakt die Schritte aus diesem alten Post gefolgt RE: ESET: Seit heutigem Win 10 Update kein Zugriff auf Konten und jetzt geht es. Warum auch immer.
Danke Dir!
Ich habe exakt die Schritte aus diesem alten Post gefolgt RE: ESET: Seit heutigem Win 10 Update kein Zugriff auf Konten und jetzt geht es. Warum auch immer.
Nachtrag: ich habe jetzt das E-Mail-Konto komplett aus Thunderbird rausgelöscht und versucht es neu einzurichten. Geht auch nicht:
Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername und Passwort nicht korrekt.
1000 Mal überprüft, sie sind korrekt. Es scheint, dass Thunderbird sich nach Update nicht mehr bei Gmail anmelden kann. Auch nicht wenn man ein neues Konto anlegt. Das hatte ich schon mal vor Jahren. Da lag ein Fehler beim Thunderbird und wurde durch ein Patch behoben. Was und wo muss man einstellen, damit Anmeldung vom Thunderbird zu GMail wieder geht? Wie gesagt, VOR dem Update hat alles funktioniert. Nach dem Update geht es mit den gleichen Daten und Einstellungen nicht mehr.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Nach dem letzten Update werden die Emails aus Gmail nicht mehr abgerufen. Beim Start von Thunderbird steht unten xxxx@gmail.com: Verbinden mit imap.gmail.com... und es passiert nichts. Das gleiche Verhalten beim Abrufen. Der Inhalt der Ordner ist unveränderbar seitdem der Update installiert wurde.