Ja, die Konten sind vorhanden. Im Hintergrund werden auch Emails runtergeladen, höre ich am Benachrichtigungssound.
Beiträge von MikkaS
-
-
Ja, Thunderbird Portable. Bei dem Problemrechner wird das TB Fenster blank angezeigt, siehe Anhang.
Keine Konten, keine Ordner.Wie gesagt, nur bei dem einen Rechner. Stecke ich den Stick in den anderen Rechner ist alles ok.
Der Problemrechner ist ja mein eigentlicher Hauptrechner auf dem ich das Programm bisher einwandfrei nutzen konnte. Scheinbar wurde automatisch das Update eingespielt und von da an hatte ich u.a. Fenster ohne Inhalt. Der Test auf dem anderen Rechner hat mir gezeigt das dort alles funktioniert. -
-
Ich habe zwei Laptops und Thunderbird 78.4.0 auf einem USB Stick den ich auf beiden Rechnern nutze. In der Vergangenheit hat das funktioniert, aber es gab wohl ein Update dass automatisch installiert wurde und ich vermute da einen Zusammenhang mit meinem Problem.
Bei Rechner 1 lässt sich TB starten, Konten und Ordner werden aber nicht dargestellt
Bei Rechner 2 funktioniert das Programm einwandfrei
Wo könnte der Fehler liegen? -
Ok, jetzt bin ich weiter
Ich habe den USB Stick zur Kontrolle mal an einen anderen Rechner gesteckt. Dort wird TB einwandfrei gestartet, alles wird wie gewohnt angezeigt.
Bei meinem Standard Laptop ist nach wie vor das nackte Fenster nach Aufruf. Rechner Neustart hatte ich bereits mehrfach gemacht.
Woran könnte das liegen? -
Mein erster Versuch der Reparatur hat leider nicht gefruchtet.
Folgende Problematik ... Thunderbird Portable lässt sich starten. Es erscheint aber ein nacktes Fenster, ohne Konten, Ordner und Nachrichten.
In einem anderen Thread hatte ich gelesen das liegt an einer defekten Javascript Datei im Ordner Profile.
Ich habe daher aus einer alten Datensicherung den Ordner Profile in die aktuelle Installation kopiert. Nach Start erscheint aber wieder das nackte Fenster.
Eine Idee was ich falsche gemacht habe oder woran das liegt? -
Meine Thunderbird Installation ist defekt. Ich habe noch eine ältere Datensicherung um das Profil kopieren zu können. Möchte aber den aktuellen Mailordner kopieren uns später wieder einfügen. Wo finde ich den Ordner bzw. Datei?