Beiträge von HomerB
-
-
Dann bin ich wohl Nr.6
-
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine erledigten oder verschobenen Termine/Aufgaben ....
Habe seit gestern auf dem PC genau das gleiche Problem bei 78.6.1 :
der Tagesplan war plötzlich übervoll mit lauter scheinbar nicht erledigten Aufgaben.
Tatsächlich waren das alles bereits in der Vergangenheit erledigte/abgeschlossene Aufgaben.
Bei manchen wiederkehrenden Aufgaben waren es so bis zu 15 als unerledigt (rot markierte) Einträge derselben Aufgabe - zum Teil aus dem Jahr 2017.
Nachdem auf dem Notebook dieses Phänomen nicht war, hab ich auf dem PC alles mögliche probiert - keine Chance. Hab dann in wahrer Sysiphusarbeit begonnen, händisch die Einträge als 'abgeschlossen' zu markieren. Bei den Aufgaben mit (vielen) Wiederholungen hab ich eben die Aufgabe gelöscht und wieder neu angelegt. Hatte gestern nur die Hälfte geschafft, aber die poppte heute früh dann nicht mehr auf.
Seit eben hab ich auf dem Notebook das selbe Problem, werd ich aber durch Synchronisation mit dem PC beheben.
Denke mal, dass dieses Problem viele andere auch haben.
-
Hallo, gehöre zu den vielen Thunderbird-Nutzern, die mit der Darstellung der Konten- und Ordnerspalte in Version 78.x völlig unzufrieden sind - und nicht wissen wie zurück ändern auf Version 68. Nach langer Suche dieses Forum entdeckt und einen ersten Beitrag erstellt. Natürlich an falscher Stelle, weil k.A. dass unter 'Manuelle Anpassungen per CSS...' genau dies Thema behandelt wird. Dann :
Schau mal in diesen Thread (insbesondere Beitrag 7 und Folgende)Also den ganzen thread mit der mir fremden Thematik 3mal von #1 bis #72 gelesen und verstanden dass die Abhilfe in 2 Schritten erfolgt :
Schritt 1 : in Thunderbird mit dem Konfig-Editor wie beschrieben eine versteckte Einstellung umschalten (damit Schritt 2 wirksam wird)
Schritt 2 : im Ordner ...AppData/Roaming .../...Profiles einen neuen Ordner 'chrome' und darin eine txt.Datei mit Namen 'userChrome.css' erstellen.
Das Problem ist nun der Inhalt der txt.Datei um das gleiche Aussehen (Symbole und Pfeile) wie in Version 68 zu erlangen. Im ganzen thread habe ich diese Vorschläge gefunden :
#7 : eigene Symbole, keine Pfeile
#11 : #7 sei nur ein Auszug weil sehr groß (?)
#13 : doch gutes Ergebnis in #7
#68 : Pfeile (eigene), keine Symbole
#71 : Pfeile, keine Symbole
Wenn ich alles richtig verstanden habe, zeigt #7 die (eigenen) Symbole und #71 die Pfeile - aber wie packe ich das zusammen um Pfeile und Symbole geändert zu bekommen? Einfach in einer Datei hintereinander kopieren, direkt oder mit Abständen oder mit Überschriften? Oder muss man 2 eigene txt.Dateien anlegen?
Mein (und vieler anderer) Wunsch ist, möglichst die 68er-Darstellung wieder zu bekommen - wobei die Symbole in #7 schon sehr ähnlich sind. Könnte einer der Experten hier entsprechend der vorgenannten Fragen beantworten, vielleicht sogar mit dem kompletten Inhalt für die txt.Datei?
-
Schau mal in diesen Thread (insbesondere Beitrag 7 und Folgende)
Dieser thread trifft genau auch mein Motiv : 'Die hässlichen Icons ...'
Vielen Dank für den Hinweis zu diesem thread und den Anleitungen dazu. Hoffentlich bekomm' ich das hin, muss mich erstmal mit ...Chrome.css näher beschäftigen - hab noch nie was davon gehört.
Da ich offenbar nicht der Einzige bin der das neue Layout bemängelt kommt vielleicht auch ein update 78.4.x wo auch Dummies einfach per Auswahl-Menue zum Ziel kommen ... Das wär die Hoffnung falls es mit .css nicht klappt. Nochmals DANKE.
-
Hallo,
gibt es bei der Gen 78.4.0 die Möglichkeit das Layout der linken Spalte (Konten/Ordner) auf das der Gen.68 umzustellen?