Vielleicht liegt es auch daran, dass ich immer noch einen alten PC mit Windows 7 habe. Auf meinem Laptop mit Windows 10 springen die Zeilen jedenfalls nicht weg.
Nein, an Win7 sollte es nicht liegen, habe zwei Laptops, eins noch mit 7 und eins mit 10, funktioniert bei beiden wunderbar.
Wenn die Zeilen verspringen, könnte es sein, dass jemand, vielleicht dein Profi, da schon mal einen CSS-Code erstellt hat und der nun nicht mehr passt (irgendwann hatte ich das auch mal, da musste ich den CSS-Code modifizieren).
Das kannst du ganz einfach kontrollieren, indem du wie von Mapenzi beschrieben in Thunderbird aufrufst: Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen.
Wenn dort schon ein Ordner Chrome ist, wurde er vermutlich manuell angelegt. Öffne ihn einfach und prüfe, ob du vielleicht schon eine Datei namens userChrome.css hast. Wenn ja, öffne die Datei (Thunderbird erst schließen) , kopiere den dort vorhandenen Code als Backup in irgendeine Datei und geben den oben genannten Code stattdessen ein > speichern > schließen > Thunderbird neu öffnen.
Mit CSS-Code kannst du nicht so viel falsch machen, wenn es um Änderungen an der Registry geht, sind Vorsicht und ein Backup wichtiger.