91.9.1 (64-Bit)
Win10 Pro 21H2
Hi,
ist es möglich verschiedene Wörter einzutragen damit er Emails die diese Wörter enthalten sofort löscht?
Danke
91.9.1 (64-Bit)
Win10 Pro 21H2
Hi,
ist es möglich verschiedene Wörter einzutragen damit er Emails die diese Wörter enthalten sofort löscht?
Danke
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) : 91.4.1 (64-Bit
• Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 21H1
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) : web.de und gmail
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall + Malwarebytes Windows Firewall Control
Hallo, es werden Emails ohne gelbe Junk Markierung in den Spam Ordner geschickt. Wie kann ich Thunderbird jetzt sagen dass es kein Spam ist?
Danke!
Hintergrund ist der, dass ich jetzt zwei Junk Ordner sozusagen habe, einen Junk in Thunderbird und einen in web.de der mir aber in Thunderbird nicht angezeigt wird. Da hätte ich gerne nur einen.
Bei IMAP muss man manchmal die Ordner extra abonnieren via R-Klick auf den Kontennamen (links in der Konten/Ordnerliste) > Abonnieren. Der Ordner Papierkorb auf den Servern heißt häufig "Trash".
Ok Danke Dir, jetzt hats geklappt !
Hast du tatsächlich IMAP gewählt?
Versuche dem IMAP Konto zunächst einen anderen Namen zu geben als den, den das POP Konto hat. Du kannst es spater wieder umbenennen, wenn du willst.
hmmm..ich sehe gerade dass ich bei dem alten Konto bei Servertyp ja schon imap habe und beim Server imap.web.de.... Dann ist das wohl schon umgestellt gewesen ABER dann wäre meine Frage wieso er mir im Thunderbird nicht den SPAM Ordner von web.de anzeigt. Ich dachte irgendwo gelesen zu haben dass mir IMAP die gleichen Ordner in Thunderbird anzeigt wie in der web.de Oberfläche.
Hintergrund ist der, dass ich jetzt zwei Junk Ordner sozusagen habe, einen Junk in Thunderbird und einen in web.de der mir aber in Thunderbird nicht angezeigt wird. Da hätte ich gerne nur einen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine
Ok, also ich habe es jetzt nach der Anleitung von Mapenzi gemacht und wenn ich dann das neue Konto einrichten möchte und auf fertig gehe sagt er mir dass der Posteingangsserver bereits verwendet wird und ich kann es deshalb nicht anlegen.
Was nun?
Hallo,
ich habe aktuell meine Email im Konto so eingerichtet dass sie über Pop abgerufen wird. Jetzt wollte ich auf Smtp umstellen weil dann auch die Ordner aus dem web.de Konto korrekt übernommen werden. Kann ich jetzt einfach das alte Konto mit dem Pop löschen und das neue anlegen ohne die Mails zu verlieren oder wie mache ich das am besten damit mir keine Mail verloren geht?
Vielen Dank!